BH Plauderecke
-
-
Ok, danke für eure Einschätzung/Berichte
Aber da Coco sich teilweise immer noch von den Krähen ablenken lässt, die hier rotzfrech über den Platz marschieren, kann ich eine Prüfung während den Stehtagen echt vergessen. Während der restlichen Läufigkeit ist sie eigentlich wie immer, also da könnte ich es mir schon vorstellen... solange die anderen dann ihre Rüden im Griff haben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Noe. Es gibt nicht immer 2 Ablageplaetze. Kalle und Pan hatten keinen extra Rueden-Platz. Kalle ist deswegen auch aufgestanden. Ich hab ihn etwas versetzt zu der Stelle abgelegt, an der die Huendin lag die kurz vorher noch heiss war. Joa...war nicht weit genug
Er ist dann aufgestanden und hat sich an die Stelle gelegt, an der es nach Maedchen roch
Oh ich habe ein "hier" vergessen...hier gibt es 2..sogar mit Schildern extra gekennzeichnet...hat so ein bisschen Toilettenflair
-
Ok, danke für eure Einschätzung/Berichte
Aber da Coco sich teilweise immer noch von den Krähen ablenken lässt, die hier rotzfrech über den Platz marschieren, kann ich eine Prüfung während den Stehtagen echt vergessen. Während der restlichen Läufigkeit ist sie eigentlich wie immer, also da könnte ich es mir schon vorstellen... solange die anderen dann ihre Rüden im Griff haben.
Mia ist im letzten Training vor der Prüfung aus der Freihfolge raus ner Krähe hinter her
Die Prüfung paar Tage später hat sie völlig ohne Probleme bestanden.Läufiger Hündinnen dürfen bei uns auch starten. Ist auch später auf Turnieren kein Problem.
Im Agi finde ich es nur immer etwa 'sinnbefreit' -
Man muss halt im Endeffekt wissen, wie die eigene Hündin drauf ist - gibt ja durchaus Damen, die sind genau in den Tagen eher unkonzentriert. Wenn der Hund da nicht eh eine sichere Bank ist, würde ich mir das auch überlegen.
Grundsätzlich würde ich aber jedem in einem Verein auf die Finger klopfen, der mir vorschreiben möchte ob ich mit meiner (stand)heißen Hündin irgendwo starten darf.
Nach PO ist das ausdrücklich erlaubt und ob am Ende eine heiße Hündin läuft, checken die meisten Rüden eh nicht, wenn man sich als HF nicht gerade vor deren Auto postiert.
Gibt aber halt auch so Spezialisten, die nur darauf warten eine Ausrede zu haben, warum sie ihren Rüden nicht auf der Reihe haben.
Man sollte sich evtl ein dickes Fell zulegen.
(so viele Läufige Hündinnen, die angeblich immer überall rummarkieren und dafür sorgen, dass der Rüde nicht anständig arbeitet, haben wir gar nicht am Platz... nicht mal wenn die sich absprechen und nahtlos aneinander anknüpfen bei der Läufigkeit)
-
Die Kleine wäre zum geplanten BH-Termin wohl heiß gewesen (wenn ich mir ihr Verhalten und das der Jungs so anschaue). Bei uns sind heiße Weiber in der Prüfung mittlerweile verboten (dazu sag mal nichts weiter...)
Ich hab echt überlegt, ob ich da nicht einfach im Vorfeld die Gosch halte und am Tag der Prüfung zum Prüfungsleitung und LR gehe und sage, sie ist seit dem Tag heiß -
-
Die Kleine wäre zum geplanten BH-Termin wohl heiß gewesen (wenn ich mir ihr Verhalten und das der Jungs so anschaue). Bei uns sind heiße Weiber in der Prüfung mittlerweile verboten (dazu sag mal nichts weiter...)
Ich hab echt überlegt, ob ich da nicht einfach im Vorfeld die Gosch halte und am Tag der Prüfung zum Prüfungsleitung und LR gehe und sage, sie ist seit dem Tag heißUnd wie machen die Leute dann z.B. ihre Qualis?
Meine Hündin wird alle 4 Monate heiss, wenn ich da jede Prüfung geschmissen hätte bei der Madame läufig war und zumindest die Woche vorher nicht auf den Platz könnte (wenn man das mal weiter spinnt), hätt ichs gleich bleiben lassen können.
Hier gibts auch so Spezialisten die das gerne hätten, aber so lang ich AW bin fangen wir solchen Mist garnicht erst an... zumal ich weiß, dass betreffender Rüde auch locker 2 Stunden direkt neben einer standheißen Hündin wandern kann und es nicht checkt.
-
Ich versteh ehrlich nicht warum das so ein riesen Problem ist.
Der Hund soll auf dem Platz "arbeiten" und sich auf den Halter konzentrieren.
Bei Jagdhunden kann man auch nicht alle Kaninchen/Vögelchen vom Platz verbannen.Klar Zera ist insbesondere bei der Sommerläufigkeit meist extrem k.o. daher wird da keine richtige Unterordnung gemacht sondern einfach nur leichte Konzentrationsübungen (Beispiel Blickkontakt halten in verschiedenen Situationen) was auch sehr anstrengend für den Hund sein kann. Eine höhere Prüfung würde ich evtl nicht laufen...eben weil Zera in dieser Zeit eben nicht in Topform ist..aber eine BH ist ja eigentlich nichts soooo super schweres sondern besteht zu 80% aus Sachen die man eh im Alltag braucht...wenn auch natürlich etwas verfeinert
-
Und wie machen die Leute dann z.B. ihre Qualis? Meine Hündin wird alle 4 Monate heiss, wenn ich da jede Prüfung geschmissen hätte bei der Madame läufig war und zumindest die Woche vorher nicht auf den Platz könnte (wenn man das mal weiter spinnt), hätt ichs gleich bleiben lassen können.
Auf dem Platz gar nicht. Da gibts aktuell nur die BH als Prüfung.. Diesen Herbst soll es die erste IPO seit Jahren geben. In den anderen Gruppen sind heiße Weiber auch komplett vom Training ausgeschlossen (deswegen auch keine läufigen Hündinnen mehr in der prüfung...die Hunde lernen es ja nicht und können es an der Prüfung nicht). Wirklich prüfungsorientiert wird da also eher nicht trainiert..
Wir laufen im Herbst wohl alle aus der Gruppe (wenn die Hunde soweit sind), aber sobald die Prüfungen wichtig werden, werden wir auf andere Plätze ausweichen. -
Ich versteh ehrlich nicht warum das so ein riesen Problem ist.
Weil man sich damit halt auseinandersetzen muss und ich auch gerade außerhalb des IPO Sports da den Eindruck habe, dass viele immer noch der meinung sind, dass eine Läufigkeit ein Riesendrama ist und man Rüden da nicht damit konfrontieren darf.
Zumindest finde ich in den klassischen IPO Vereinen da deutlich weniger OGs bei denen eine läufige Hündin ein Problem darstellt.Bei Cardassia arbeite ich zB sehr gern während der Läufigkeit, einfach weil sie dann nicht ganz so hochdreht und deutlich einfacher in die Konzentration zu bringen ist.
-
In den anderen Gruppen sind heiße Weiber auch komplett vom Training ausgeschlossen (deswegen auch keine läufigen Hündinnen mehr in der prüfung...die Hunde lernen es ja nicht und können es an der Prüfung nicht). Wirklich prüfungsorientiert wird da also eher nicht trainiert..
*Seufz* Sowas kommt von sowas.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!