BH Plauderecke
-
-
Wenn du denkst, dass ihr es schaffen könntet, also warum nicht?
Caja wird bei ihrer BH im Juni genauso alt sein und wir werden es auf jeden Fall probieren. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BH Plauderecke schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Woher soll das denn jemand wissen, der weder dich, noch den Hund oder euren Ausbildungsstand kennt?
Die Kleine wäre bei der geplanten BH knapp 16,5 Monate gewesen. Bei der Vorprüfung noch keine 15 Monate.
Jetzt hat sich alles verschoben und sie wird die BH mit ca. 18 Monaten laufen. -
Mia hat ihre BH mit 19 Monaten völlig problemlos bestanden (und das, als Hund aus dem Tierschutz).
Ist ja aber natürlich nicht allgemeingültig. Hängt wirklich davon ab, wie weit der eigene Hund da schon ist.
-
Kommt für mich schlicht und ergreifend auf den Ausbildungsstand, deine Nerven und das generelle "Vorgehen" an.
Ich kenne persönlich Leute (auch aus dem IPO Bereich), die machen die BH sehr früh, mit dem Wissen das ein junger Hund das so noch nicht kann. Gerade die Fußarbeit ist bei der BH ja sehr lang. Wirklich trainiert wird dann auf die 1.
Andere machen die BH sehr spät, quasi direkt vor der 1. Ich präferiere ehrlich gesagt letzteres. Für die erste Methode muss man schon gut einschätzen können ob es trotzdem reicht, man braucht gute Nerven und im blödesten Fall hat der Hund direkt die erste Prüfungserfahrung in der er sich entziehen kann. -
Fou wird 26 Monate sein, wenn wir starten (die stand aber auch wirklich lange wegen der Krankheit und sie ist eh noch recht babyhaft im Kopf). Kalle war 3,5 Jahre alt (nach einmal LR fressen wollen, stand er ewig) und Pan war...ähm..2 Jahre oder so.
Wenn der Hund soweit ist, dann ist er soweit. Ob er da jetzt 15 Monate, 20 Monate oder 3 Jahre ist..
-
-
Das keiner weiß wie unser Trainingsstand ist, das ist mir schon klar
Aika ist mein erster Hund, den ich ausbilde und mit dem ich die BH machen werde.
In meinem Trainingsumfeld machen die BH alle kurz vorm IPO1 - Start, also so mit 2, 2,5 Jahren. Jemanden, der sie vor 24 Monate macht, kenne ich nicht wirklich.
Daher dachte ich, dass ich hier im Forum mal nachfrage, ob es Hunde gibt, die im gleichen Alter wie Aika die BH gemacht haben und wie das funktioniert hat. Sie sind ja mit 18 Monaten noch richtige Kinder -
Also Alana hat BH mit 17 Monaten gemacht, war schön.
-
Aiden zb. war relativ alt, aber ich bin vorher eig. nie wirklich trainier.
Jaano wird hoffentlich mit gut 15 1/2 Monate laufen und bestehen.
Viel trainiert haben wir noch nicht ( nur mal beim Gassi gehen immer mal
kurz ) -
Mit Raja hätte ich schon viel eher als mit 15 Monaten laufen können.
Ich hab nur totale PrüfungsangstDadurch, dass ich mich so stresse wird der Hund auch unruhiger.
Jetzt zu ihrem 5 Geburtstag laufen wir, bräuchten wir eigentlich auch nicht, aber gutes Vorbild sein usw
Bei Kiyu wirds noch ne weile dauern. Sie ist noch totaler Welpe im Kopf und hat schwierigkeiten sich auf dem Platz zu konzentrieren. -
In meinem Trainingsumfeld machen die BH alle kurz vorm IPO1 - Start, also so mit 2, 2,5 Jahren. Jemanden, der sie vor 24 Monate macht, kenne ich nicht wirklich.
Daher dachte ich, dass ich hier im Forum mal nachfrage, ob es Hunde gibt, die im gleichen Alter wie Aika die BH gemacht haben und wie das funktioniert hat. Sie sind ja mit 18 Monaten noch richtige Kinder
Es gab mal eine Zeit, da durfte die BH - noch mit schwierigeren Anforderungen - schon mit 12 Monaten gemacht werden. Und auch das war zu schaffen.Meine erste GP-Hündin war damals mit knapp 13 Monaten geplant. Sie hatte Ende September Geburtstag, BH wäre Mitte Oktober gewesen.
Ich habe damals davon abgesehen, weil wir gerade frisch den Verein gewechselt hatten und sie ein bischen Probleme mit fremden Menschen hatte. Rein vom Können der Übungen her wäre es kein Problem gewesen.Insofern - muss letztendlich jeder selbst wissen, wie weit der Trainingsstand und die PRüfungsreife des Teams sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!