• Ich werde dieses Jahr wohl auch den zweiten Versuch starten und mit meiner Hündin die BH laufen.

Wir sind sie vor ein paar Jahren schon mal gelaufen, was leider völlig schief ging, Shila ist beim Gruppe laufen ohne Leine abgehauen und kam nicht wieder... :pfeif:

Jetzt üben wir seit gut einem Jahr recht intensiv und haben enorme Fortschritte erzielt. Allerdings ist es bei Shila auch so, hat sie nen guten Tag ist alles prima, hat sie einen schlechten, wars das. Von daher lass ich mich mal überraschen. Wenn dann ist unsere Prüfung im September.

Shila wird dieses Jahr 6 Jahre alt, wirklich brauchen tun wir die BH nicht, denn Tuniere laufen wir keine. Maximal wenn ich den Trainerschein machen möchte, muss ich einen Hund führen, der die BH hat... Aber ansonsten ist die BHP nur für uns.

• Da es bei uns irgendwie zur Zeit im Grunde unmöglich ist, die Ablage zu üben (alleine auf dem Platz zu sein ist da einfach sinnbefreit), die Damen es aber in weniger als 3 Wochen echt können müssen, geht's ab morgen eben ins Einkaufszentrum etc. Müssen se eben da abliegen :p
    Grundsätzlich ginge es auch auf dem Platz, aber bis zur Vorprüfung werden wir es nicht oft genug mit Ablenkung trainieren können. Also eben Plan B :p

• Hihi, bei uns ebenfalls. Shoppen mit Hund oder: du machst Ablage und ich guck mir Klamotten an :D irgendwann geht's dann in die Umkleide, nen kleinen Tapetenwechsel muss ja schließlich auch sein ....
    Ansonsten läuft es hier echt gut. Auch auf dem Platz. Sogar so klasse, dass meine Trainerin meinte Obedience wäre (nach der BH) das was für uns super geeignet wäre....das hat mich echt super gefreut!

• und wenn du dich nach nem anderen Verein umschaust, der im passenden Zeitraum ne Prüfung anbietet?

Mia ist auch auf nem fremden Platz gelaufen.

Ja das werd ich auch machen. Also schauen, ob wo was ist, nachfragen ob noch 2 Plätze frei sind usw. Aber es nervt mich. Heißt einfach wieder, dass ich durch die Gegend gurken muß, weil wir dann dort trainieren müssen und die meisten Vereine haben genau dann Training, wenn wir es auch haben. Somit ist SD dann wieder mal gestrichen. Gnaaaaaa

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!