BH Plauderecke
-
-
Ok, danke für die Antwort
.
Weißt du zufälligerweise auch, wie das dann in der Praxis gelöst wird?
Der Platzteil sollte wohl nicht das Problem sein, aber bei der Prüfung im Verkehr bin ich mir gerade nicht so recht schlüssig, wie das dann gehandhabt werden würde. So wie ich das verstanden habe, geht man dort ja mit der kompletten Gruppe los, da bräuchte ich dann doch eigentlich entweder eine Hilfsperson für den zweiten Hund oder ich könnte/dürfte beide Hunde direkt nebeneinander führen. Letzteres wäre mir persönlich wohl lieber. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Na vermutlich nimmst du beide in den VT mit
-
Oder es werden 2 Gruppen gemacht.
Die 2-Hunde-Pro-HF betrifft aber nur Prüfungen mit nur einer Siegerehrung, oder? Etwas in dese Richtung hat neulich jemand bei ner Prüfung gesagt
-
Kann der Richter eigentlich verlangen, dass der Hund im Platz bleiben muss wärend er drüber steigt? Im VT
Hatten wir schon mal in ner BH und Raja würds aufkeinenfall mitmachen -
Man muss auch nicht in der kompletten Gruppe gehen... man fängt einfach mit dem einen an und ist dann halt mit dem zweiten letzter.
Oder es werden 2 Gruppen gemacht.
Die 2-Hunde-Pro-HF betrifft aber nur Prüfungen mit nur einer Siegerehrung, oder? Etwas in dese Richtung hat neulich jemand bei ner Prüfung gesagt
Naja, wenn du zwei Tage als getrennte Prüfungen geschützt hast, kannst du ja wenn du willst auch z.B. IPO1 und IPO2 - das heisst im Umkehrschluss, am zweiten Prüfungstag kannst du dann theoretisch auch noch einen 3. und 4. vorführen.
Kann der Richter eigentlich verlangen, dass der Hund im Platz bleiben muss wärend er drüber steigt? Im VT
Hatten wir schon mal in ner BH und Raja würds aufkeinenfall mitmachen
Verlangen kann ein LR viel... das liegt in seinem Ermessen. Seitdem in der PO steht, dass der Hund sich anfassen lassen muss, ist da ja eh kaum eine Grenze mehr. -
-
Ohje.. Ich hoffe wir bekommen eine nette Richterin. Frauen gehen immer noch besser.
Ich kann meinen Hund ja nicht zwingen
Chip kontrollieren ist ja schon ein Graus für sie, obwohl wir es sooft trainieren. -
Im Endeffekt hast du da nur zwei Möglichkeiten. Entweder du trainierst den Gehorsam so auf, dass solche Sachen auch funktionieren oder du läufst die BH halt bei einem Richter, der solche Spielchen nicht macht und fährst dann zu einem Verein, der den hat.
-
Ich lauf die BH bei uns auf den Platz. Wir wissen den Richter auch noch garnicht. Also wirds etwas auf gut Glück hinauslaufen.
Trainierbar ist es für uns insofern nicht, dass sie sich nie gern anfassen lassen wird. Und wieso sollte ich ihren Willen "brechen".
Muss sie danach nie wieder machen
Ich werd sie beim Chip lesen festhalten und gut ist. -
Ist halt die Frage, wie sich "lässt sich nicht gern anfassen" äussert.
Du wirst vielleicht keine BH mehr laufen, aber ich gehe davon aus, dass du ansonsten schon noch Prüfungen laufen möchtest? Eine "Wesensüberprüfung" ist im Prinzip bei jeder Prüfung vorgeschrieben und es gibt Richter, die die, mal vorsichtig gesagt, sehr ausdehnen. Das Festhalten z.B. gestattet dir nicht jeder.
-
Na sie mag ja keine Menschen.
Sie lässt sich von mir und meinem Freund anfassen, das wars.
Naja sie geht einfach weg. Sie wird nicht aggro oder so, sie weicht einfach aus.
Locken lässt sie sich auch nicht. Die höchste Liebe ist von Bekannten ein Leckerlie aus der Hand nehmen und schnell wieder gehen.
Die kennt sie dann aber auch schon Jahre.
Ja aber geplant sind nur Rally Obi Tuniere. Da muss sie sich ja auch nicht anfassen lassen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!