Qualzuchten

  • Find's ganz lustig, dass du dieses Beispiel aufführst, denn der erste Mops-Sharpei Mix sieht um einiges gesünder aus als etwa 99% aller Möpse, die ich je in meinem Leben gesehen habe :hust: Will nicht heißen, dass ich solche Designerdog-Experimente gut heiße.

  • Ja ja immer diese bösen Mops Halter die zum Guten Gesunden Züchter gehen und nicht zum Vermehrer.
    Ich verstehe manche nicht , ich hätte auch zu einer Champion Zucht gehen können oder so.
    Nein ich habe einen von einer Frau die drauf achtet das sie Gesund sind und Konform aber das wird hier auch gern ein Vorgehalten.
    Scheinbar kann mann es manchen nie recht machen aber nun gut ich kann damit leben

  • Du willst das, glaube ich, nicht verstehen....

    DEINEN scheinbar, nach Deinen Aussagen soweit wie möglich gesunden Mops kritisiert niemand. Das ändert aber nichts daran, dass diese Rasse, wie einige andere auch im Moment unter Qualzuchtrassen fallen, weil überdurchschnittlich viele Hunde "erschaffen" werden, die lebenslange Einschränkungen haben.

    Die meisten hier reden vom Mops generell, alleine Du redest von DEINEM Mops (und den paar, die Du noch so kennst....)

  • @Cattlefan Nein mir und andere wird in diesen Thread unterstellt das wir doch so gerne Qualzucht Hunde haben.
    Auch von dir, ich sag nur mein Hundefutter Thread.
    Wenn man aber als jemand der aus der Ecke kommt sagt das es nicht so schlimm ist wie es doch so gern dargestellt wird.
    Dann ist mann ein Lügner und co.

  • Finde das sehr lobenswert, dass du deinen Mops nicht beim Vermehrer gekauft hast, denn die sollte man einfach nicht unterstützen, und dabei ist es völlig egal welche Rasse man sich anschafft. Aber soll man jetzt jedem der seinen Hund nicht aus nem Kofferraum an der Deutsch-Polnischen Grenze gekauft hat sagen wie toll er das gemacht hat? :omg:

    Es ist toll, dass es deinem Mops so gut geht, aber für den einen dem es gut geht gibt es Unmengen an Möpsen die wirklich krank sind. Hier wurde ja schon einige Male bestätigt, u.a. von zwei Tierärztinnen und einer Studie, dass es dem Mops als Rasse nicht gut geht, egal wo er her kommt. Und da stellt sich für mich persönlich eben als erstes die Frage ob ich so eine Zucht, egal ob im VDH oder Vermehrer, überhaupt mit meinem Geld unterstützen wollte.

    Hat also gar nichts mit deinem Hund zu tun, fand es wie gesagt nur amüstant, dass du als jemand die hier den Mops vehement verteidigt, ein Foto von einem (augenscheinlich) gesünder aussehendem Mischling postest und den als Qualzucht bezeichnest.


  • Es ist toll, dass es deinem Mops so gut geht, aber für den einen dem es gut geht gibt es Unmengen an Möpsen die wirklich krank sind. Hier wurde ja schon einige Male bestätigt, u.a. von zwei Tierärztinnen und einer Studie, dass es dem Mops als Rasse nicht gut geht, egal wo er her kommt. Und da stellt sich für mich persönlich eben als erstes die Frage ob ich so eine Zucht, egal ob im VDH oder Vermehrer, überhaupt mit meinem Geld unterstützen wollte.

    That´s it!

  • Reagier doch nicht mehr darauf :-)
    Man kann sich doch kaufen was man will für einen Hund, irgendwer hat immer was zu nölen oder weiß es besser.
    Ich bin in meinem Leben mit Louis schon so oft angefeindet worden, da lache ich nur noch darüber.
    Da kommen sie alle an mit ihren Merle Hunden, Teacup Chis und überfetten Breitkopf Retrievern und wollen mir Qualzucht vorwerfen und dann gehts los, was sie wieder alles über Mopszucht wissen... Da schmunzele ich nur noch und gehe weiter.
    Das es bei der Rasse Probleme gibt ist doch bekannt, ich fühle mich mit meinem gesunden Hund dann nicht angesprochen.
    Ich will weder Louis vermehren noch prahle ich damit, dass alle Möpse gesund sind.
    Aber ich ziehe mir nur Schuhe an, die mir auch passen ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!