-
-
@ Boxerandschäferhund ich würd ja wirklich gerne mal ein Bild von Deinem Mops sehen.........
und ich finde mal sollte sich der Probleme seiner Rasse bewußt sein, meine Ginny ist auch strotzgesund und trotzdem sehe ich Tendenzen zu immer kürzeren Beinen sehr kritisch und wenn sich dieser Trend nicht umkehren sollte ( im Moment sieht es zum Glück aber danach aus das wieder vermehrt auf "Bodenfreiheit" geachtet wird) dann würde hier so leid es mir täte kein Corgi mehr einziehen -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann ich gern mal machen aber erst später
Obwohl der wird doch wieso aus einander genommen hier -
wieso wenn er gesund ist und "Nase hat" warum sollte er dann "auseinander genommen" werden?
-
Da stimme ich corgifan zu, warum erst später? Du hast lt. Deiner Aussagen einen gesunden Mops, das ist doch schön. Ich an Deiner Stelle würde das Forum mit Bildern von Deinem gesunden Mops überschwemmen, um die Kritiker zum Schweigen zu bringen. Warum sollte er dann auseinander genommen werden?
-
wieso wenn er gesund ist und "Nase hat" warum sollte er dann "auseinander genommen" werden?
Weil manche sich gerne auf so was stürzen und gerne sagen wir es so Colli Nasen am Mops sehen wollen -
-
Hier will wirklich niemand Colli Nasen am Mops sehen... wir sind hier im Forum ja nicht auf den Kopf gefallen.
-
Wir würden einfach gerne Deinen von Dir beschriebenen gesunden Mops sehen. Wenn er das wirklich ist, was hält Dich davon ab?
-
Wenn die Möglichkeit besteht dass über 50 % der Hunde einer Rasse die ich toll finden könnte ernsthafte gesundheitliche Probleme/Einschränkungen haben, könnte ich mich nicht an einem Exemplar erfreuen was dieses Schicksal nicht teilt.
Für mich sagt mein gesunder Menschenverstand, dass es Hunde gibt die einfach nicht gesund sein können und dann finde ich es eher traurig, dass es Menschen gibt die sagen "Ich habe aber das Glück ein einigermaßen Gesundes Exemplar erwischt zu haben."
Das nützt den anderen vielen Ungückshunden nichts. -
Naja, das find ich aber nu auch übertrieben. Ich würde die Rasse insofern unterstützen, indem ich die Zucht unterstütze, die "gesund" züchtet, bzw halt nach meiner Vorstellung. Nur so kann man ja was ändern.
-
Ich bezweifle stark das man stark beeinträchtigte bzw schon in Richtung "kranke" Rassen mal eben so gesundzüchtet.
Auch nicht im VDH und was ich da so mitbekommen habe ist da bei weitem auch nicht alles Gold was glänzt.Das Kernproblem bleiben die Leute die sich gedankenlos einen Rassehund (oder TS Hund ist da das gleiche in grün) aus dubiosen Quellen besorgen aber auch diejenigen die sich in die Tasche lügen weil ein Verbandssiegel draufklebt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!