Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
So was finde ich auf jedenfalls Qualzuchth
ttp://farbourne.com/images/joshua12.jpg
Wobei das wohl eher Qual-Fütterung als Qualzucht ist. Wenn der Hund auf dem Bild normalgewichtig und gut trainiert wäre, wäre es denke ich ein normaler, stämmiger Labrador. Mir gefallen zwar die drahtigen Field Trial Linien optisch besser, aber das ist Geschmackssache und etwas stämmiger ist ja nicht gleich Qualzucht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@Marula der erste Hund finde ich bedenklich
http://4.bp.blogspot.com/-iyX91Upk9O0/U…r+variation.jpg -
Kritischer als der Mix von zwei sehr kranken Rassen, die sonst gar nichts gemein haben?Weil sich die körperlichen Qualzucht Merkmale in dem Fall abschwächen. Die Beine nicht ganz so kurz und krumm, der Hund nicht so faltig dass er nicht mehr aus den Augen raussehen kann... ja da kann ich mir schlimmeres vorstellen in der ersten Kreuzungsgeneration.
Wie gesagt, wie sinnvoll diese Mixe sind, stehen auf einem anderen Blatt, aber von dem was man auf dem ersten Bild sieht ist der Basset Pai Mix für mich weniger kritisch zu betrachten, als die beiden Ausgangsrassen hinsichtlich der Qualzuchtthematik
@Marula der erste Hund finde ich bedenklich
http://4.bp.blogspot.com/-iyX91Upk9O0/U…r+variation.jpgDer Hund ist dick und hat einen zu weichen Rücken, das hat jetzt nicht zwingend etwas mit der Zuchtlinie zu tun
-
@Helfstyna ich finde das Fett füttern und co bei Labi und co grundsätzlich kritisch.
Ist ja auch nicht gesund und da wird halt was her ran gezogen. ..
Bald kannst du die Labis zu den Ringen Rollen -
Und noch mal ganz allgemein:
Ich glaube dass viel Plattnasenfans gerade die mangelnde Leistungsfähigkeit an ihnren Hunden mögen. Es ist so kuschelig und bequem nicht bei jedem Wetter stundenlang laufen zu müssen.
Hier gib es einen supersportlichen Retromops deren Züchter die Zucht wieder eingestellt hat, weil er seine Hunde nicht losgeworden ist. Das har mich sehr nachdenklich gemacht. Viele die einen Mops wollen, haben offensichtlich keine Lust täglich 2Stunden stramm zu laufen.Also der Retromops is eh mal für die Tonne. Schön das es einen Züchter weniger gibt
Und die mangelnde Leistungsfähigkeit der Plattnasen... mein Franzose mit Bratpfannengesicht macht an Ausdauer hier sogar den schlanken langnasigen Dalmatiner platt. Und der geht auch bei 20cm Schnee 2 Stunden Gassi und würd am liebsten noch mehr.
Das man sich Plattschnauzen aussucht weil sie nix können und faul rumgammeln halt ich für Quatsch und ein weit verbreitetes Vorurteil! -
-
es ist wieder da
-
oh mein Gott ist das alles krank...
-
Diese Schäferhundeirgendwas sind ja mal echt krass! Sowas passiert wenn der Mensch Gott spielen will und mit einer neuen ach so tollen Rasse viel Kohle scheffeln mag und es wohl auch wird...
-
BoxerundSchaeferhund - aber fett füttern hat doch nichts mit Qualzucht zu tun. Die Labradore werden zwar teils sehr massig gezogen, aber das ist doch etwas ganz anderes. Würde das alleine zwar auch nicht als toll, aber dennoch nicht als Qualzucht beschreiben.
-
oh mein Gott ist das alles krank...
denke ich oft bei paar Leuten hier - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!