Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Zwergpinscher, Zwergschnauzer, Dansk-Svensk Gårdshund und fast alle Terrier ;)Warum kein Terrier? Gibt auch nette, verträgliche ohne großen Jagdtrieb!
Ein Chi mit 5 kg wäre vom Charakter einem Terrier recht ähnlich!Nur weil meine Hunde statt 3kg plötzlich 5kg haben, ändert das doch nichts im Charakter. Wieso sollen sie mit 5kg einem Terrier charakterlich ähnlicher sein als mit 2 oder 3kg?
Ich glaub ich steh heute voll auf der Leitung.Glaube, sie meinte das eher ironisch - sie hat ja selbst ne "Qualzuchtrasse".
Ja, du bist empfindlich
Das ist @Grinsekatze1 ihr Humor
Bleib locker und mach weiterDanke. Also doch empfindlich
...bin mir ja hier nicht so sicher...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habs ja woanders schonmal geschrieben, aber ich finde den Charakter der meisten Chihuahuas dem eines Schäferhundes garnicht sooo unähnlich
Sehr familiär, sehr wachsam, gerne kontrollierend, bei guter Erziehung gut folgend, meldet ganz gerne mal.
-
@ChiBandees könnte auch ein Papillon oder Bolonka Zwetna auf deine Anforderungen passen.
-
Mein Gott, ich habe nur einen Scherz gemacht.
Langsam wird es hier im Forum aber wirklich albern.Wir kennen dich
aber die neuen User noch nicht, also hab erbarmen
Externer Inhalt www.smilies.4-user.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ein und macht weiter, dieser Thread ist doch eigentlich ganz nett -
Habs ja woanders schonmal geschrieben, aber ich finde den Charakter der meisten Chihuahuas dem eines Schäferhundes garnicht sooo unähnlich
Sehr familiär, sehr wachsam, gerne kontrollierend, bei guter Erziehung gut folgend, meldet ganz gerne mal.
Aber gerader Rücken.
Meiner war ja ein Bausatz für Schäferhunde, es fehlten nur einige Teile.
-
-
@ChiBande was bedeutet für dich übermäßiges Fell?
Ein Kleinspitz könnte zu deinen Anforderungen passen, oder ein Kleinpudel.Spitz mein ich mit übermäßig Fell.
Das "Problem":
Der Chi ist genau MEINE Rasse vom Charakter. Die sind wirklich toll. Nur etwas größer wäre fein.
(ich brauche keinen Apfelkopf, keine Glubschis, keine 1,5kg Hündchen, etc.)Mein Gott, ich habe nur einen Scherz gemacht.Langsam wird es hier im Forum aber wirklich albern.
Die viele User mit ihren Anprangerungen der Qualzucht und was man nicht alles täten und tun soll.
Ja, dann züchtet doch mal selbst und macht es besser!
Habs doch schon verstanden.
-
Ich bin gerade mal die FCI Gruppe 9 durchgegangen. Da hat ja fast jede Rasse eine platte, kurze Schnauze.
-
@feenzauber : wenn Terrier explizit ausgeschlossen werden, mit "allen Terriern" zu kommen, ist bemerkenswert.
Ja, gell!
Nur alle haben immer Vorurteile gegenüber Terriern, haben aber selber nie einen Terrier gehabt oder kennen nur ein paar überdrehte Jack Russel.
Jagdtrieb können übrigens auch Spitze haben! Händelbaren Jagdtrieb haben faslt alle Terrier, unverträglich sind sie auch nicht generell, Chis sind viel kläffiger und biestiger (meine Erfahrung), Charakter haben Terrier allemal, man kann mit ihnen Hundesportmäßig fast alles machen, muss es aber nicht. Sie sind generell robust, oft langlebig, haben ein pflegeleichtes Fell (Trimmfell finde ich auch pflegeleicht), viele haaren so gut wie nicht, sie sind hadlich, haben keine Probleme mit Treppenlaufen.....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte einfach mal eine Lanze für die Terrier brechen. Sorry!
-
Chis sind viel kläffiger und biestiger (meine Erfahrung)
Wie kannst du das nur sagen, das sind doch alles gaaaaanz liebe, verkuschelte und verträgliche Hunde!
Im Ernst, ich glaube in vielen Bereichen unterscheiden sich die meisten gut aufgezogene Chis und kleinere Terrier garnicht sooo viel.
Aber du pauschalisierst es doch schon ein bißchen arg, meinst du denn nicht?Ich dachte ja schon, dass es eine Bedeutung hat, dass der Austauschthread zu den Terrieren "Terrieristen" heißt
-
Ich bin gerade mal die FCI Gruppe 9 durchgegangen. Da hat ja fast jede Rasse eine platte, kurze Schnauze.
Ja, sind viele dabei. Und viele mit sehr viel Fell (für mich). Havaneser zb. gibts auch selten in Stockhaar. Find ich super. Leider nicht FCI tauglich...
Ja, gell!
Nur alle haben immer Vorurteile gegenüber Terriern, haben aber selber nie einen Terrier gehabt oder kennen nur ein paar überdrehte Jack Russel.Jagdtrieb können übrigens auch Spitze haben! Händelbaren Jagdtrieb haben faslt alle Terrier, unverträglich sind sie auch nicht generell, Chis sind viel kläffiger und biestiger (meine Erfahrung), Charakter haben Terrier allemal, man kann mit ihnen Hundesportmäßig fast alles machen, muss es aber nicht. Sie sind generell robust, oft langlebig, haben ein pflegeleichtes Fell (Trimmfell finde ich auch pflegeleicht), viele haaren so gut wie nicht, sie sind hadlich, haben keine Probleme mit Treppenlaufen.....
Lange Rede, kurzer Sinn: Ich wollte einfach mal eine Lanze für die Terrier brechen. Sorry!
Terrier sind eh super. Aber ICH kann mit ihnen nicht viel anfangen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!