-
-
Dann hoffen wir mal, das es jetzt normal weiter geht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Jetzt ist das Spieli wesch
-
edit erledigt.
-
Was bedeutet jetzt das Schloss bei Werner63? Dass er nicht mehr hier schreiben kann?
-
-
-
Was bedeutet jetzt das Schloss bei Werner63? Dass er nicht mehr hier schreiben kann?
Ja.
Zum Glück, jetzt kann dieser sehr informative Thread endlich weiter gehen!
-
Bitte korrigiert mich: aber ich habe irgendwo gelesen, dass Hunde mit Unterwolle viel besser mit Hitze zu recht kommen sollen, als kurzhaarige Hunde. Angeblich würde die Unterwolle verhindern, dass die Sonnenstrahlen direkt auf die Haut komnen, der Hund überhitzt.
Da Hunde ja nur über die Pfoten abschwitzen können - ja, wäre es tatsächlich möglich, dass Unterwolle vor Hitze schützt?
-
Die Unterwolle schützt bei Kälte, das intakte Deckhaar bei Hitze.
-
Naja, Kurzhaar schließt ja nicht gleich Unterwolle aus. Meine Kurzhaarhündin ist sehr mit Unterwolle gesegnet.
Unterwolle isoliert ja. Gegen Kälte und auch gegen Wärme und Nässe. Hat also mehrere Funktionen.
Meine Hündin ist zb nach dem Schwimmen/Baden sehr schnell wieder trocken, mein Rüde der weniger Unterwolle hat (sehr viel weniger) braucht ewig zum trocknen und friert nass auch schneller.
-
Also, wäre es tatsächlich möglich, dass Hunde mit Fell besser geschützt sind?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!