Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
Ich entschuldige mich im Voraus.Man erhält aber eine Abstammungsurkunde/Geburtsurkunde
Auch, wenn Du Dich "im Voraus entschuldigst" Das geht echt weit unter jede Gürtellinie!
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mir zumindest ging es darum, daß kein Lebewesen, ob Mensch oder Tier, gezüchtet oder nicht, eine "Mißgeburt" ist. Wenn man schon die Würde von Hunden anspricht, sollte eine solche Verächtlichmachung sich von selbst verbieten.
Und damit hast Du auch völlig Recht. "Missgeburt" ist als Begriff für etwas Lebendiges so dermaßen unterirdisch, dass ich meinen Würgereiz unterdrücken muss. Schon beim Schreiben.
-
Das sage ich gar nicht.
Ich hab das auch für mich selbst noch nicht zuende gedacht.
Obwohl das etwas ist mit dem ich mich sehr viel beschäftige.Finde nur den Austausch darüber sehr Interessant, deshalb hab ich das in den Raum geworfen.
Edit: Das wichtigste vergessen.
Ich sage nicht unbedingt das es was schlechtes ist, Hunde als Nutztiere zu halten.
Ich für mich selbst habe auf diese Frage noch keine endgültige Antwort gefunden. -
Ja, dann korrigiere ich dich mal, denn meine Wünsche und Abneigungen kennst du nicht, also halte dich mal zurück !
Und ja, wir sind hier in einem Hundeforum.
Mir stösst es auf, wenn zwischen Hunde und Qualzuchten über behinderte Kinder geschrieben wird. Das gehört hier wirklich nicht rein, kann und darf nicht verglichen werden.Natürlich kann das verglichen werden und darf auch verglichen werden. Und auch nochmal für dich - es hat niemand von behinderten Kinder geschrieben, sondern Eltern die bewusst und in voller Absicht eine lebensbedrohende Krankheit bei ihrer Nachwuchsplanung in Kauf genommen haben. Warum das nicht verglichen werden darf, hast Du mir nicht verraten.
Das kann dir aufstoßen, dein gutes Recht, aber es ist mein gutes Recht, das auch in die Betrachtung einzubeziehen, denn ich sehe da Parallelen.
-
Du begreifst es einfach nicht
-
-
Du begreifst es einfach nicht
Und das ist jetzt konstruktiv und ein Argument wofür?
-
Es ist wirklich müßig mit dir darüber zu diskutieren und auch nicht der richtige Thread dafür.
-
Und das ist jetzt konstruktiv und ein Argument wofür?
Dafür, dass man menschliche und tierische Schicksale nicht vergleichen kann. Das ist meine Meinung dazu.
Alleine die Tatsache, dass in diesem Thread über "Missgeburten" und Menschen mit Behinderungen diskutiert wird, halte ich für unglaublich widerlich.
-
Ich finde schon, dass dieser Vergleich zeigt, wie egoistisch und ohne jede Rücksicht auf Verluste Menschen bereit sind, die eigenen Interessen durchzusetzen.
Und das auch auf Kosten geliebter Lebewesen. -
Dafür, dass man menschliche und tierische Schicksale nicht vergleichen kann. Das ist meine Meinung dazu.
Alleine die Tatsache, dass in diesem Thread über "Missgeburten" und Menschen mit Behinderungen diskutiert wird, halte ich für unglaublich widerlich.Naja, bei ersterem sind wir einfach anderer Meinung und es geht NICHT um Menschen mit Behinderung und auch nicht um ein Schicksal, sondern die bewusste Entscheidung - nicht irgendeinen unerwarteten Schicksalsschlag - einem ANDEREN Lebewesen Qualen zuzumuten, die nicht sein mussten und die Gesundheit dieses Lebewesens beeinflussen.
Das ist etwas sehr Egoistisches und fällt für mich motivationstechnisch in die gleiche Kategorie. Wenn wir es aber schon beim Menschen hinnehmen oder sogar für richtig halten, dann verstehe ich nicht, warum wir uns beim Hund drüber aufregen sollen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!