Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Wenn die 5kg zuviel sind, warum nicht die Hälfte, sprich sich auf 4kg Wunschgewicht einlassen? Damit sind wir schon fast bei sehr zarten Shelties und Kleinspitzen angekommen und die sind nun wirklich nicht so hauchzart, dass ich Angst hätte, sie mit einem Aschenbecher erschlagen zu können.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten*
Dort wird jeder fündig!-
-
kurz:Bezieht sich alles auf meinen Beitrag von S.478. Ich schrieb, dass jede Rasse ihre Bedürfnisse hat, zählte auf, was speziell kleine Hunde haben, darunter die Sache mit der Temperaturempflichkeit, sagte aber dazu, dass es für mich ok ist, wenn man das berücksichtigt (sprich, einem frierenden Hund einen Mantel anzieht).
Warum auch immer meinte @02wotan mit mir nun darüber diskutieren zu müssen, dass ihr Hund ja gar keinen Mantel braucht.
> irrelevantdas führte zur weiteren Diskussion und @anfängerinAlina kloppte auch noch munter drauf.
Egt hab ichs nur nett gemeint.
Wo habe ich diskutiert?
Ich habe geantwortet, dass das auf den Hund ankommt und wie es bei meinem war und ist.
War das nun auch schon wieder böse von mir? Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich überhaupt geboren wurde und man mich ertragen muss.
-
Wenn die 5kg zuviel sind, warum nicht die Hälfte, sprich sich auf 4kg Wunschgewicht einlassen? Damit sind wir schon fast bei sehr zarten Shelties und Kleinspitzen angekommen und die sind nun wirklich nicht so hauchzart, dass ich Angst hätte, sie mit einem Aschenbecher erschlagen zu können.
Weil ein Sheltie und ein Kleinspitz nunmal kein Chihuahua ist.
-
Es geht doch nur ums Gewicht- eben um einen 4/5 Kilo Chihuahua. Sie hat doch nur zum Vergleich Rassen dieser Gewichtsklasse aufgezählt.
@Nebula Mhm okay, ich bin verwirrt, weiß aber was du meinst!
-
Wo habe ich diskutiert?
Ich habe geantwortet, dass das auf den Hund ankommt und wie es bei meinem war und ist.
War das nun auch schon wieder böse von mir? Dann entschuldige ich mich dafür, dass ich überhaupt geboren wurde und man mich ertragen muss.
Was ist denn mit dir los?
-
-
-
Oh man, es ging doch nur darum ob das nicht sinnvoll wäre. Ja sie tun es nicht. Aber man darf ja auch mal überlegen, was wäre wenn oder?
-
Aber das wäre doch mal etwas, was man als Antrag an den Zuchtverein stellen könnte. Und ich weiß nicht, wie das beim Chi ist, aber bei meiner Rasse darf jedes Mitglied des Zuchtvereines (hier der DRC) Anträge stellen. Abstimmen tun dann alle Mitglieder auf den Versammlungen, wieder anderes dürfen nur die aktiven Züchter und Deckrüdenhalter auf der Zuchtversammlung entscheiden.
Aber so ein Antrag, der würde wenn formgerecht eingereicht, erstmal diskutiert werden und dann könnte man ja sehen, ob das evtl. Zuspruch findet.Und wenn der Chi sich nur darüber von anderen Kleinrassen unterscheiden kann, dass er eben das kg weniger wiegt, dann ist das keine Rasse. Der wird wohl noch andere herausragende Eigenschaften haben, die weder ein Sheltie noch ein Spitz oder ein Papillon hat.
-
Waere es bitte moeglich nicht alles persoenlich zu nehmen? Wenn man nicht sachlich antworten kann/will, dann antwortet doch einfach gar nicht. Diese Sticheleien etc. sind in keinster Weise sinnvoll!
-
Und da bei allen anderen Rassen Auslandsrüden auch immer ne Sondersache sind (bei meiner brauchen sie z.B. keinerlei Prüfungen haben, die hier verpflichtend sind) wie vermeidet man dann auch in der seriösen Zucht zu leichte Hunde? Es sind leider auch nicht alle VDH Züchter so gewissenhaft, dass sie einen Deckrüden aus dem Ausland, der unter 2kg hat, nicht verwenden werden, nur weil sie es mit einem deutschen Rüden nicht dürften.
das kapier ich jetzt nicht. Also wenn ein vdh Züchter seine deutsche Hündin von einem deutschen Rüden decken läßt, dann müssen alle Papiere etc. stimmen und halt alle Bestimmungen die es da so gibt, läßt er aber seine deutsche Hündin von einem Hund aus dem Ausland decken, muß der ausländische Rüde nicht den vom vdh aufgestellten Bedingungen entsprechen und auch zb keine Gesundheitsuntersuchung haben?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!