Qualzuchten

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten* Dort wird jeder fündig!

• Wenn ich nicht irre, eine Mischung aus Französischer Bulldogge und Mops.

Woher da das hochbeinige und das (relativ) langnasige kommen soll, kenn ich mir auch nicht vorstellen :???: :ka:

• Wenn ich nicht irre, eine Mischung aus Französischer Bulldogge und Mops.

Woher da das hochbeinige und das (relativ) langnasige kommen soll, kenn ich mir auch nicht vorstellen :???: :ka:

Ich hab tatsächlich mal einen Mops/Französische Bulldogge Mix gesehen. Relativ hochbeinig und eine sichtbare Nase hatte der auch.

Aber wer weiß, vielleicht hat schon beim Mops oder der Französischen Bulldogge etwas anderes mitgemischt. Ein Jack Russel Terrier z.B., das gab es eine Zeit über auch mal häufiger.

• Aber wer weiß, vielleicht hat schon beim Mops oder der Französischen Bulldogge etwas anderes mitgemischt. Ein Jack Russel Terrier z.B., das gab es eine Zeit über auch mal häufiger.

Würde ich mal vermuten, ich denke ein "Rasse-Designer" macht sich nicht unbedingt immer die Mühe, zwischen Mops und Retro-Mops zu unterscheiden ;)

• Wobei man beim Mops echt nicht mehr viel zerstören kann. Da dürfte jeder Mix mit langer Schnauze schon eine Besserung darstellen...

Frenchies sind in der Regel nicht unbedingt freier atmend, da genau so brachycephal.
      Nur oft lebhafter und temperamentvoller, was bei 0 körperlichem Ausgleich und gleichen Exterieur-Problemen ganz sicher keine Verbesserung ist.

Zu "Retro-Möpsen": diejenigen, die genau das von den Eltern mitbekommen, was der Produzent geplant hat, sind sicherlich eine Verbesserung (gesundheitlich betrachtet) im Verhältnis zum Mops an sich.
      Aber die, deren Schädelfront sich nicht groß verändert hat, dafür aber im Wesen das Terrierblut durchschlägt.... Auch nicht wirklich eine Verbesserung, oder?

• Klar die wo es nicht durch schlägt sind keine Verbesserung aber im Vergleich zum reinrassigen Wurf fallen wenigstens Tiere die gut atmen können.
      Bist du sicher das da Terrier gemixt wird?
      Sehen in München echt oft Möpse mit langen Beinen und einem recht kleinen Kopf mit deutlich längerer Schnauze.
      Die hatten aber alle die typische Färbung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!