Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Unsere letzte DSH hatte CECS, sie kam hinten nicht mehr gut hoch, da halfen leider auch die Schmerzmittel nichts mehr. Sie wurde dann erfolgreich in der LMU München operiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ach Du Schande, das Video kann ich gar nicht fertig schauen. Das Gangbild ist ja das kalte Grausen.

-
Hab heute auf der CACIB in Nürnberg zum ersten Mal einen "Kaninchenteckel" in Farbe "Tiger" kennenlernen dürfen. Ein Dackel nur in XS. Der kleine Kerl hat sich in der Auslauffläche aber nicht als ängstlicher, schwanzeinziehender Minihund präsentiert, sondern war richtig tough und hatte keinerlei Berührungsängste mit den "ganz Großen". Ausnahme oder fällt auch dieser Kerl Eurer Meinung nach unter "Qualzucht"?
P.S. Hab kurz nach geeigneten Züchtern gegoogelt und die sind rar gesät.
-
Ob es jetzt unbedingt Tiger sein muss ist eine Sache , aber ein vernünftig gebauter KaninchenDackel der noch arbeiten kann ist sicher keine Qualzucht
-
Ob es jetzt unbedingt Tiger sein muss ist eine Sache , aber ein vernünftig gebauter KaninchenDackel der noch arbeiten kann ist sicher keine Qualzucht
Danke für Deine Antwort, hatte den kleinen Kerl auch nicht wirklich auf dem Qualzuchtradar. Aber gute Züchter sind hier wohl doch nicht so einfach zu finden oder irre ich mich?
-
-
Nun, wenn die Zucht ordentlich geführt wurde und auf Wesensfestigkeit geachtet wurde, warum nicht so ein kleiner Vertreter?
Wenn er dann noch als Hund ein wirkliches Leben führen darf, warum also nicht?
Ich persönlich mag eher den kräftigen großen Dackel. Ist aber Geschmackssache.
-
Vor ein paar Tagen auf Facebook in einer Gassitreffgruppe einen Teacup-Pudel entdeckt (1,5 kg, stand stolz dabei)!! Muss das denn jetzt auch noch sein??? Und alle natürlich so: "Waaaah, is der süüüüß!!!"

-
Ich finde das immer kleiner werden einer Rasse auch nicht gut!
-
Ich möchte mir keinen zulegen, damit hier kein Missverständnis aufkommt. Ich fand den Kleinen einfach nur supersüß und ich wusste bis dato nicht, dass es einen Dackel in XS-Format überhaupt gibt. Meine Frage wurde beantwortet... vielen lieben Dank

-
Das mit dem Pudel war nicht auf Dich und/oder den Dackel bezogen, ich wollts nur loswerden.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!