-
-
Es gibt ja genug Beispiele bei den Wolfhybriden, die unter die gleiche ''Ausnahmenregelung'' fallen.
Ich kenne da einige einzelne, die super klasse in ihrem Umfeld zurechtkommen- gar fast wie ein Hund gefuehrt werden.
Und dann eine ganze Masse an anderen Wolfhunden, die (unueberlegt?) angeschafft werden und dann mit der Pubertaet wieder ganz schnell zum Zuechter oder ins Tierheim wandern.
Da die Nachkommen nicht wirklich uniform sind kann man bei einem Tier was sich eher wie der Hundeanteil verhaelt sagen alle Wolfhybriden sind unproblematisch.Ein wenig Off Topic, aber ich durfte gerade nach dem Lesen feststellen, dass ''unsere'' Holly wohl auch ein ''Northern Inuit Dog'' ist.
Das haette mir mal einer sagen sollen, hoert sich doch viel cooler an.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ist schön aber das ist wieder so etwas wie "MEIN Mops kann geräuschfreiatmen, also fällt die Rasse Mops nicht unter Qualzucht!"
Einzelfälle machen eine Rasse nicht grundsätzlich gesund und einen Wildhybriden nicht automatisch zahm und "gesellschaftsfähig".Eben..
ich kenn nämlich genug fälle wo sich die Hawis aus den Gehegen gebissen haben, in Räumen gar nicht zu halten waren und "bissig" neu definierten.
Meiner Meinung nach sollte man die Zucht der Hybriden einstellen. Zu Forschungszwecken werden sie nicht gebraucht, also wozu weitermachen? Hybride sind einfach nicht für unsere Gesellschaft gemacht.
-
Ist schön aber das ist wieder so etwas wie "MEIN Mops kann geräuschfreiatmen, also fällt die Rasse Mops nicht unter Qualzucht!"
Einzelfälle machen eine Rasse nicht grundsätzlich gesund und einen Wildhybriden nicht automatisch zahm und "gesellschaftsfähig".Jepp, Einzelfall. Ich kannte auch den Rest des Wurfes nicht. Ich war damals nur sehr erstaunt, weil ich anderes erwartet hatte. Sie war aber die liebste Fähe die ich kannte.
Aber hast Recht, liest sich wirklich wie die war toll, also spricht nichts dagegen. Ist aber nicht so gemeint. Sie ist mir nur beim Thema Wild-Haustier-Mix eingefallen.ich kenn nämlich genug fälle wo sich die Hawis aus den Gehegen gebissen haben, in Räumen gar nicht zu halten waren und "bissig" neu definierten.
Was sind Hawis?
-
ich weiß es ist fehl am Platz aber es gibt Katzenrassen, die aus Hybriden entstanden sind. Zum Beispiel die Bengalkatze.
Temperamentvoll aber gut als Haustier zu halten.Und dann noch die Savannah, ein Hybrid mit einem Serval. Je nach Generation (ich glaube ab F3?) als anspruchsvolles Haustier mit etwas erhöhtem Aufwand durchaus zu halten.
-
Und dann noch die Savannah, ein Hybrid mit einem Serval. Je nach Generation (ich glaube ab F3?) als anspruchsvolles Haustier mit etwas erhöhtem Aufwand durchaus zu halten.
Und die Generationen vorher?
Die haben halt Pech gehabt?
-
-
Und die Generationen vorher?
Die haben halt Pech gehabt?wo bei die Zucht auch gefährlich ist, da die Hauskatze gern mal getötet wird oder bei der Geburt drauf geht
-
Und dann noch die Savannah, ein Hybrid mit einem Serval. Je nach Generation (ich glaube ab F3?) als anspruchsvolles Haustier mit etwas erhöhtem Aufwand durchaus zu halten.
Bei den sog.Wolfhybriden gelten ab F5
die Mischlinge vor dem Gesetz als Hund.Nur ist der Begriff "Wolfhybrid" schlicht
falsch, den streng biologisch gesehen,
gehören beide einer Art an, so auch
renommierte Wolf-Experten. -
Nur ist der Begriff "Wolfhybrid" schlicht
falsch, den streng biologisch gesehen,
gehören beide einer Art an, so auch
renommierte Wolf-Experten.Höre ich da gerade jemand mit dem Fuß aufstampfen?
-
Höre ich da gerade jemand mit dem Fuß aufstampfen?
nicht nur du
-
Höre ich da gerade jemand mit dem Fuß aufstampfen?
Bisher fand ich Dich eigentlich sehr sachlich...
eigentlich.....,
es macht auch keinen Sinn "vom Urvater
zum Mischling" und " Mischling zum Rassehund",
dieser Prozeß ist bereits abgeschlossen wenn,
geht es nur um Geschäftemacher und Leute
die sich absetzen wollen und glänzen mit
einem sog. Wolfhybriden, der hier auch
nicht so ohne weiteres gehalten werden darf.Mal für die Wolf-Hybriden-HH-Experten hier,
ein Link, 1. Satz:https://de.wikipedia.org/wiki/Hunde
Vielleicht so verständlicher ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!