Qualzuchten

• Sieht so aus

• Neu

Hi

Schau mal hier: Qualzuchten* Dort wird jeder fündig!

• Heißt, die TK Oerzen, wenn ich dafür genug Cash auf den Tisch lege, würde auch Husky und Mops "reproduzieren"? Das mit den "frischen Genen einbringen" versteh ich ja noch und muss sicher nicht immer negativ sein, aber zwei anatomisch total verschiedene Rassen zu kreuzen.... das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies hier in Deutschland gemacht wird.... aber trau, schau, wem.... mittlerweile schockiert mich gar nix mehr.

• Heißt, die TK Oerzen, wenn ich dafür genug Cash auf den Tisch lege, würde auch Husky und Mops "reproduzieren"? Das mit den "frischen Genen einbringen" versteh ich ja noch und muss sicher nicht immer negativ sein, aber zwei anatomisch total verschiedene Rassen zu kreuzen.... das kann ich mir nicht vorstellen, dass dies hier in Deutschland gemacht wird.... aber trau, schau, wem.... mittlerweile schockiert mich gar nix mehr.

Für Geld gibts alles. Traurig aber wahr.

• Also nur mal so:
      Eine künstliche Befruchtung findet ja auch bei seriösen Züchtern statt. Allerdings meistens, weil der Rüde ne halbe Welt entfernt ist. Zudem muss die Hündin vorher einen natürlichen Wurf gehabt haben. Zuletzt kostet es alleine einen höheren, vierstelligen Betrag, um Frostsperma einfliegen zu lassen.

• aber seht ihr das wirklich als Qualzucht? Allgemein betrachtet?

Ich schon!

Mal mehr, mal weniger mal auch gar nicht (da nur überflüssig)

Aber allgemein betrachtet ist bei dem Gedoodle eine Riesenmenge Qualzucht (bewußtes Anpaaren zweier absolut anatomisch oder wesenstechnisch nicht passender Hunde) vorhanden. Das ist genauso sehr Qualzucht, wie eine Mopsnase immer kürzer zu produzieren oder eine gravierende überdurchschnittlich frühe Sterblichkeitsrate in Kauf zu nehmen. Oder so viele andere, der Mode unterworfenen Absonderlichkeiten.....

Übrigens finde ich diese American Bullys auch grottenhäßlich!

Häßlich in Bezug auf Exterieur, das einfach nicht gesund sein KANN! Dazu dieser ewig "grimmige", mißmutige Gesichtsausdruck......

Man darf Hunde "schön" finden. Warum denn nicht häßlich, wenn es eine persönliche Empfindung ist?

Und diese armen Kreaturen tun mir unsäglich leid!

• Hab leider gestern ein Video gesehen wo ein Zuchthund "abgesahnt" wurde...

Und weiter?
      Wenn ich fuer Fous 2. Wurf einen Rueden aus Mexiko will (weil seine Abstammung nicht schon zig-fach hier zu finden ist, mich seine Arbeitsleistung, Gesundheit und Nachzucht ueberzeugt), dann ist TK-Sperma die einfachste Loesung. Fuer den ersten Wurf wird keine kuenstliche Befruchtung genehmigt.
      Beide Hunde muessen einen Wurf auf natuerlichen Weg produziert haben, sonst gibt es (bei uns) keine Genehmigung.

Und nein..es braucht keine laeufige Huendin zum absamen ;)

Der Hugs muss nicht durch KB entstehen. Die heisse Huskyhuendin wuerde sich auch vom Mops decken lassen, dann muss der Halter eben etwas helfen. Geht alles ;)

• Deswegen muss es mir ja nicht gefallen nur weil du das so haben willst oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!