Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Aber geht das dann nicht genauso auf die Gelenke?
Ich mein wenn ich jetzt den ganzen Tag in den Knien gehe, weil das jemand so sehen will
werden die Knie sicher nicht besser davon?Vielleicht sind dann die Hunde die ich sehe gar nicht so geboren sondern es wurde ihnen so beigebracht?
Aber wenn die dann nur noch so laufen kann das doch genauso wenig gut sein als ob es angeboren wäre oder?Ohne das nun verteidigen zu wollen, aber die Hunde sind vllt. 15min im Ring, da sollte keiner Beschwerden kriegen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Und jetzt könnt ihr mal vergleichen das ist der selbe Hund (!!!)
storage02.working-dog.com/Nil0…a376f54e4c080;jpeg;;43_;1
schaeferhundwelpen-leistungszu…Lux.vom.Wieratal-steh.jpgHat sich wohl überschnitten, schau Dir mal die Hunde
aus "schäferhunde showlinie" an (Bilder oben clicken),
da fehlt der, der hinten drauf hält, die können das von alleine.Die Leistunglinien sind für mich auch OK.
-
Dieser Hund ist Weltsieger (weiß ich zufällig, weil der Züchter mal bei uns im Verein war):
-
Der Hund den ich kannte ging immer so
http://www.snautz.de/bilder/hunde/z…4-1-280x280.jpgund das war nur ein stinknormaler Familienhund, der wurde nie "gestellt"
Ich glaub das werd ich nie verstehen.
Ich auch nicht, dazu bin ich noch zu klein, die
nennen das Showlinie. -
Achso also nur um das auf die Kette zu bringen
Showlinie = kranker Rücken in den Knien gehender Hund
Leistungslinie = gerader Rücken
Hochzucht = gerader Rücken wird gestellt sieht dann extrem krank aus wie die aus der Showlinie ist aber nur für
15 min und zum Fotografieren danach wieder gerader Rücken -
-
Du weißt auch das dass Mixe sind und der grade Rücken eine Lüge ist.Siehe Lux ungestellt, schön grade
Ich hab nur den Artikel gelesen. Ansonsten hab ich mir die Seite nicht angeschaut.
-
Es gibt:
Hochleistungszucht gleich Showzucht und moderner Typ
mit abfallenden Rückenund
Arbeits-und Leistungslinien.
Erstere fallen von alleine hinten ab, die Leistungslinien
werden gestellt.Nicht auszumalen, wenn die Showlinie nun auch noch
was hinten drauf bekommt.......Wenn etwas falsch sein sollte, korrigiert mich bitte
angemessen. -
Achso also nur um das auf die Kette zu bringen
Showlinie = kranker Rücken in den Knien gehender Hund
Leistungslinie = gerader Rücken
Hochzucht = gerader Rücken wird gestellt sieht dann extrem krank aus wie die aus der Showlinie ist aber nur für
15 min und zum Fotografieren danach wieder gerader RückenShowlinie und Hochzucht sind dasselbe, Leistungs- bzw. Arbeitslinie hat einen geraderen Rücken.
Die Hunde aus Hochzucht sind i.d.R. schwarz-gelb, die Hunde aus Leisungslinie sind i.d.R. grau oder schwarz. -
Und um die Verwirrung komplett zu machen, HGH Linien gibts auch noch
-
Und um die Verwirrung komplett zu machen, HGH Linien gibts auch noch
Was bedeutet HGH?
edit: Herdengebrauchshund?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!