Qualzuchten

• Glaube doch nicht, dass dieser alte Typ dort Zuchtziel ist! Wenn irgend möglich, wird da noch viel übertypischer "gezüchtet". Kannst ja mal nach Vaquero Torques googlen, der jetzt viel ausserhalb FCI deckt - joo, sehr gesund und funktional.... Notfalls werden Bulldoggen etc. eingekreuzt, um wieder Ähnlichkeit zum Boxer zu bekommen. Dazu kaum oder nicht nachprüfbare Untersuchungen, null Wesensüberprüfung und keinerlei Bestrebung, die Gebrauchshundeigenschaften zu erhalten. Nicht mal ein "langer Rüssel" kann diese Versäumnisse in der Zucht kompensieren! Da gehört schon ein bissel mehr dazu.Ein Hund wie Emil vom Aufwind spielt in einer ganz anderen Liga, und ist noch als Boxer zweifelsfrei erkennbar. In Aussehen UND Charakter.

Das glaube ich tatsächlich nicht wirklich. Aussehen und Charakter. Beides stimmt für mich im Moment leider nicht.

Also gibt's demnächst einfach keinen Boxer :smile:

• Glaube doch nicht, dass dieser alte Typ dort Zuchtziel ist! Wenn irgend möglich, wird da noch viel übertypischer "gezüchtet". Kannst ja mal nach Vaquero Torques googlen, der jetzt viel ausserhalb FCI deckt - joo, sehr gesund und funktional.... Notfalls werden Bulldoggen etc. eingekreuzt, um wieder Ähnlichkeit zum Boxer zu bekommen. Dazu kaum oder nicht nachprüfbare Untersuchungen, null Wesensüberprüfung und keinerlei Bestrebung, die Gebrauchshundeigenschaften zu erhalten. Nicht mal ein "langer Rüssel" kann diese Versäumnisse in der Zucht kompensieren! Da gehört schon ein bissel mehr dazu.Ein Hund wie Emil vom Aufwind spielt in einer ganz anderen Liga, und ist noch als Boxer zweifelsfrei erkennbar. In Aussehen UND Charakter.

Emil ist auch Klasse...
    Hoffe das in 2 Jahren noch gute Verparung auf dem Markt gibt

• Ich finde den Boxer keine Qualzucht, höstens die Show Line.

Da sich der Boxer grade spaltet, den Working Boxer sehe ich als Guten Hund

Und was ich als Boxer auf den Bilder sehe ist für mich keine Qualzucht

Da spaltet sich nix. Es gibt eben Züchter, die verstärktes Augenmerk auf die Schönheit legen und andere, die Leistung vorziehen. Orgon, der Vater Deines Lieblingsrüden, stammt z.B. aus einer Ausstellungslinie. Da gibt es immer Vermischung.

• Da spaltet sich nix. Es gibt eben Züchter, die verstärktes Augenmerk auf die Schönheit legen und andere, die Leistung vorziehen. Orgon, der Vater Deines Lieblingsrüden, stammt z.B. aus einer Ausstellungslinie. Da gibt es immer Vermischung.

Findest du nicht,dass die sich nicht Langsam Spalten.
    Allein schon von der Rüden Wahl bis hin zum manchen Körper bau (Fett usw).
    Bei uns im Boxer Verein redet man schon lange da drüber

• Das glaube ich tatsächlich nicht wirklich. Aussehen und Charakter. Beides stimmt für mich im Moment leider nicht.
    Also gibt's demnächst einfach keinen Boxer :smile:

Das bleibt Dir unbenommen. Bei mir wird es auch viele Rassen demnächst und zukünftig nicht geben. Trotzdem habe ich keine Ambitionen, über diese Rassen Halb- und Unwahrheiten zu verbreiten. Kritik ist was Schönes - wenn sie fundiert ist

Edit by Mod: Den letzten Satz schlucken, wir dann ist es ein wundervolles Statement innerhalb der Net(t)iquette

• Findest du nicht,dass die sich nicht Langsam Spalten.Allein schon von der Rüden Wahl bis hin zum manchen Körper bau (Fett usw).
    Bei uns im Boxer Verein redet man schon lange da drüber

Es gibt ein starkes Züchterlager, das für den Ausstellungserfolg züchtet. Aber die Grenzen sind fließend, es gibt immer wieder gute Hunde aus Ausstellungszuchten und schöne Hunde aus Leistungszuchten.

• in der Beschreibung wird gesagt, dass in dem Rudel des "Nackthundes" viele Tiere mit Räude zu kämpfen haben, und dieser keine Ausnahme ist. Ich glaube also nicht, dass der tatsächlich nackt ist, sondern, dass er sein Fell durch die Erkrankung verloren hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!