Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
Igitt
Aber der steht auch doof, oder? Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben soll
EDIT: Das ist dein Lieblingsrüde?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man muss einen Hund ja nicht hübsch finden, hauptsache, dem Hund entstehen keine Nachteile oder gar Schmerzen durch Körperbau/Fell/whatever.
-
Igitt
Aber der steht auch doof, oder? Ich weiß gerade gar nicht, was ich dazu schreiben sollEDIT: Das ist dein Lieblingsrüde?
Never das ist mein Liebling
http://www.boxer-vom-rehfeld.de/06_neos.html -
Man muss einen Hund ja nicht hübsch finden, hauptsache, dem Hund entstehen keine Nachteile oder gar Schmerzen durch Körperbau/Fell/whatever.
Bin ich völlig bei dir.
-
Doch, der Boxer hat Lockere Haut..
Die hängt also im Hals und bei einem kurzen Hals ist halt viel Haut im Weg -
-
Never das ist mein Liebling
http://www.boxer-vom-rehfeld.de/06_neos.html
Verstehe
-
Zu viel Haut wäre mir auf den ersten Blick beim Boxer nicht als größtes Problem aufgefallen....
-
Verstehe
Das ist einer der Working Rüden
Und der Vater des Wurfes der Zeit den ich anschmachten -
Zu viel Haut wäre mir auf den ersten Blick beim Boxer nicht als größtes Problem aufgefallen....
Ist er eigentlich auch nicht aber wen der Boxer ein zu kurzen Hals hat sammelt es sich ja
-
Aber was mich daran am meisten ärgert: In Zuchtverbänden außerhalb des FCI gibt es Hunde, die durchaus in die Richtung dieses Aussehens gehen.Welche Konsequenz ziehe ich daraus, dass ich diesen Typ Boxer ansprechender (auch weil meiner Meinung nach deutlich weniger Qualzucht) finde, mir aber die halbe Welt erzählt, dass nur FCI-Züchter seriös sind?
Glaube doch nicht, dass dieser alte Typ dort Zuchtziel ist! Wenn irgend möglich, wird da noch viel übertypischer "gezüchtet". Kannst ja mal nach Vaquero Torques googlen, der jetzt viel ausserhalb FCI deckt - joo, sehr gesund und funktional.... Notfalls werden Bulldoggen etc. eingekreuzt, um wieder Ähnlichkeit zum Boxer zu bekommen. Dazu kaum oder nicht nachprüfbare Untersuchungen, null Wesensüberprüfung und keinerlei Bestrebung, die Gebrauchshundeigenschaften zu erhalten. Nicht mal ein "langer Rüssel" kann diese Versäumnisse in der Zucht kompensieren! Da gehört schon ein bissel mehr dazu.
Ein Hund wie Emil vom Aufwind spielt in einer ganz anderen Liga, und ist noch als Boxer zweifelsfrei erkennbar. In Aussehen UND Charakter. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!