Qualzuchten

  • Teacups sind aber alle außerhalb seriöser Zuchtverbände, da müssen Hündinnen nämlich mindestens 2 Kilo haben um die Zuchtzulassung zu bekommen, zumindest bei den Rattlern. Da schreibt der Standard auch ein Idealgewicht von 2,6 Kg vor, was das immer kleiner Züchten verhindern soll. Es gibt auch genug 3 Kilo Zuchthunde.

    Was da auf Hinterhöfen gemacht wird ist nochmal was anderes. Ich haben schon in Foren gelesen, dass da gefragt wurde ob man die Welpen mit Mangelernährung im wachsen Einschränken kann. Zudem haben Kümmerlinge im Wurf die größte Nachfrage, weil sie extra Mini sind. Und genau die werden dann bei Ebay Kleinanzeigen als XXS-Deckrüden angeboten und genug mit Kleinsthund wittern das Geld.. Da brauch man sich nicht über kranke Micominis wundern, denn die werden meist aus dem Ausschuss gezüchtet.

    Generell sind auch Kleinsthunderassen aus vernünpftiger Zucht sehr langlebig. Aber natürlich gibt es wahrscheinlich mehr tödliche Unfälle.

  • Yep

    Sehen die wirklich so wenig? Ernst gemeinte Frage. :)

    Hallo,

    find nicht das meiner nix sieht - der ist sogar ein ausgesprochener Sichtjäger - Draußen muss ich selbst immer schön weit vorausschauen, damit ich den Hasen zuerst sehe und nicht er ; ) .Und wie man sieht, er hat ein sehr langes PONY 1

    LG Ramona

  • Normal sieht das nicht aus.
    Gleiche Rasse
    i.ytimg.com/vi/M5-Ua51Uaz8/0.jpg
    chihuahuawardrobe.com/wp-conte…/Modern-Day-Chihuahua.jpg

    Da muss man aber bitte auch mal die Kirche im Dorf lasen.
    Auf dem ersten und auch dem hier gesetzten Link ist jeweils ein eindeutig kranker Hund mit Hydrocephalus zu sehen, das war und ist NICHT das Zuchtziel beim Chi.
    Und ganz ehrlich, der zweite Hund in dem oberen Link ist auch nicht das Gelbe vom Ei, standardgerecht ist der nämlich auch nicht.

    In einem seriösen Verband bekommt kein Hund unter 2 Kilo eine Zuchtzulassung.
    Die Züchter selbst schauen drauf, daß ihre Mädels deutlich größer und schwerer sind, allein schon, um ihre Welpen problemlos gebären zu können.
    Gezielt gezogene Mini-Chis, Teacup-Chis etc. sind alle aus nicht seriösen Zuchten.
    Klar beisst sich die Katze da in den Schwanz, weil die armen Dingerchen ja angeboten und von ahnungslosen Leuten gekauft werden, aber kein seriöser Züchter würde sich wirklich gezielt diese Hunde als Zuchtziel setzen.
    LG von Julie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!