Qualzuchten
-
AnniMalisch -
11. Januar 2015 um 18:38 -
Geschlossen
-
-
@Amanhe
Darf ich dann fragen warum dann diese unter 2 Kg Chis nicht , kastrieten abgeben werden ? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Soll ein seriöser Züchter alle "Kleinchen" vor der Abgabe frühkastrieren lassen?
Die Leute, die gezielt diese winzigen Dinger züchten haben doch gar kein Interesse an der Eindämmung dieser Erscheinung.
Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
LG von Julie -
Soll ein seriöser Züchter alle "Kleinchen" vor der Abgabe frühkastrieren lassen?
Die Leute, die gezielt diese winzigen Dinger züchten haben doch gar kein Interesse an der Eindämmung dieser Erscheinung.
Ich verstehe Deine Frage nicht wirklich.
LG von Julie
Um aber das Risiko aus den Weg zu gehen das es zu Vermehrung kommt, könnte man das aber fordern.
Denn das tun viele Menschen bei anderen Rassen -
Ehrlich?
Frühkastration beim Hund ist in den allermeisten Fällen eine Katastrophe.
Ich persönlich z.B. würde NIE bei einem Züchter kaufen, der dieses praktiziert und das geht sicher nicht nur mir so.
LG von Julie -
Ehrlich?
Frühkastration beim Hund ist in den allermeisten Fällen eine Katastrophe.
Ich persönlich z.B. würde NIE bei einem Züchter kaufen, der dieses praktiziert und das geht sicher nicht nur mir so.
LG von Julie
Ich rede ja nicht vom Frühkastrieren von unter ein Jahr aber man kann sich ja das im Vertrag schreiben lassen -
-
Ich rede ja nicht vom Frühkastrieren von unter ein Jahr aber man kann sich ja das im Vertrag schreiben lassenDa muß sich nur keiner dran halten......
-
Wären die Chis nicht züchterisch verzwergt worden, gäbe es das XXS Problem gar nicht.
Chis waren mal richtig robuste Hunde, meine eine Chefin hatte 2 Importe aus Mexico. Mutter und Sohn. Beide wurden fast 20 Jahre alt und sahen komplett anders aus als die Chis, die man hier sieht. Böse Zungen hätten die beiden bestimmt hässlich genannt- aber sie waren robust und ursprünglich.
Aber wer will schon einen natürlichen Chi, der nicht süß und zierlich aussieht?
Und da wären wir wiedee bei Angebot und Nachfrage...
Es wird immer das produziert, was man gewinnbringend loswird.
Und es wird immer das gekauft, was gefällt.
Bekomme ich das bei dem einen Züchter nicht, suche ich beim nächsten- Internet macht es möglich.
Bekomme ich es nicht in Deutschland, hole ich es mir aus dem Ausland.
Icb habe das Gefühl, daß es durch das Internet und die damit verbundenen Verkaufsportale noch viel schlimmer geworden ist. -
Da muß sich nur keiner dran halten......
Dann würde ich den halt erst Vermittlen bis der Kastriert ist.
Die meisten Chi Züchter haben mehr als 3 Hunde und wen man das Nicht kann würde ich den nur unter vor behalt raus geben -
Liebe BoxerandSchäferhund,
wäre es möglich, dass du deine Beiträge nochmal Korrektur liest, bevor du sie abschickst?
Es ist wirklich unglaublich mühsam und schwierig (auch in anderen Threads) dir zu folgen.
MfG
-
Kein Züchter kann die Welpen behalten bis sie Junghunde sind und dann noch kastrieren.Wer soll das denn bezahlen der Käufer etwa ? Vielen ist ja schon ein normaler Kaufpreis zuviel.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!