Havaneser Wuschel und Ähnliche

• Total süße Bilder :)

Zu den Analdrüsen: Snoopy hatte leider bisher 2x das Problem, das sie verstopft waren. Sonst die restlichen 10 Jahre seines Lebens gott sei Dank nicht. Einfach ausdrücken lassen, würde ich das nicht. Wir haben es erst homoöpathisch versucht, das scheiterte aber. Deswegen mussten sie ausgedrückt werden.

• Analdrüsen: Causticum D12. 1Woche 3 x Tägl 2.Woche 2x Tägl od Aesculus D3

Des weitern Stuhl bitte beobachten könnten auch Würmer sein.
    (Flöhe hatte er no net oder?)

Zusätzlich eine Einreibung der Afterregion mit
    Hamamelissalbe. Auch das Betupfen mit verdünntem Apfelessig bringt
    häufig Besserung.

zusätzlich täglich einen TL Speiseöl ins Futter (darf auch Kürbiskernöl sein)
    3-4 Kürbiskerne zerkleinert, ein kl Stück Apfel, ein kl Stück Karrotte täglich im Futter ergänzen die Naturmittelkur.
    wirkt auch gegen Würmer

Wenn wurm dann bitte Korbdecken usw waschen und anderes in TK Truhe und was es aushält mit verdünnten apfelessig abreiben.

lg LinouAlexandra

• Ted ist jetzt 6 Monate alt. Ich wohne nicht in der Nähe, ich wohne in Bielefeld - Ted kommt aus Hameln.
    Viele Grüße
    Elke

Und bestimmt schon sehr viel heller gewoden oder ?Gismo hatte eine ähnliche Farbe ist dann bis Cremeweiß aufgehellt und wurde mit drei Jahren wieder dunkler,
    jetzt ist er wieder Rotbraun :smile:

• Hallo!
    Ja, Bolonkas sollen ja Wundertüten sein bei der Fellumfärbung.
    Laut Züchterin sei meiner "Schoko" und würde dunkler und nicht heller. Bislang hat er sich kaum bis gar nicht verändert. Kann ja noch kommen, bin sehr gespannt. Er ist eher hell, hat aber dunkle Fellspitzen. Als das Fell länger wurde, dachten wir schon, er wird heller. Aber nur die Ansätze wuchsen hell nach, im Wesentlichen blieb es unverändert. Wir werden sehen...
    Jedenfalls kommt ein Kürzen des Fells genau deshalb nicht in Betracht, sonst wären ja diese wunderschönen Spitzen weg. Na ja, bis auf die Augen, die werden frei gehalten.
    Viele Grüße
    Elke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!