Havaneser Wuschel und Ähnliche

• Ich hab mal wieder eine Frage an euch.
    Rocky hat seit etwa 2 Wochen am Hinterbein in der Beuge eine kahle Stelle. Es scheint nicht zu jucken und die Haut ist auch nicht rot oder so. Es fehlen einfach die Haare bzw ist nur ein dünner Flaum an der Stelle.
    Kennt ihr das vielleicht auch? Könnte es mit der Pubertät zu tun haben? Ist nur an der einen Stelle.
    Sollte ich irgendwelche Zusätze kaufen und ins Futter geben?
    Danke
    Lg Nicole

• Meinst du so in der Innenseite vom Beinchen? (Sorry, kann es mir gerade bildlich nicht vorstellen :headbash: ).
    Da hat Theo generell wenig Fell und mehr Flaum.

Ich würde es einfach beobachten und nur, wenn es sich großflächig ausbreitet, mal drüber gucken lassen.
    Zusätze oder so würde ich nicht geben =)

LG

• Ich hab mal wieder eine Frage an euch.
    Rocky hat seit etwa 2 Wochen am Hinterbein in der Beuge eine kahle Stelle. Es scheint nicht zu jucken und die Haut ist auch nicht rot oder so. Es fehlen einfach die Haare bzw ist nur ein dünner Flaum an der Stelle.
    Kennt ihr das vielleicht auch? Könnte es mit der Pubertät zu tun haben? Ist nur an der einen Stelle.
    Sollte ich irgendwelche Zusätze kaufen und ins Futter geben?
    Danke
    Lg Nicole

Kannst du mal ein Foto davon machen?
    Ich kann mir irgendwie nicht's darunter vorstellen.

• Guten Morgen,
    hier das Foto von der Stelle. Ist aber nicht so dunkel wiees hier aussieht. da war das Licht grad nicht so günstig. Ist eigentlich rosigdie Haut und hat keine Kratzer oder so.
    Befindet sich eigentlich genau in der Beuge hinten beimBein. Kann es auch davon kommen, dass er fast immer nur dieses Bein hebt beimPinkeln? Durch die Reibung oder so?

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

und hier noch ein süßes Foto von ihm.

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich finde das irgendwie seltsam.
    Kontaktiere mal euren Tierarzt. Vielleicht sind es Milben oder sowas in der Richtung.
    Hab es mir eigentlich auch anders vorgestellt lt. deiner Beschreibung, danke für die Fotos.

• Liegt dein Hund die meiste Zeit so wie auf dem Foto?
    Dann könnte es sein, dass dort oft durch die Liegeposition Haut auf Haut in der Beuge ist, zu wenig Luft an diese Stelle kommt und dann das Fell ausgeht.

Mein großes Kaninchen hat im Winter, wenn er viel in einer bestimmten Position herumsitzt, unter dem Kinn kein Fell, da schaut die rosa Haut hervor, weil er da oft zusammengekauert da sitzt und dann nicht ausreichend Luft zwischen Kinn und Wamme ist. Im Sommer, wenn er wieder agiler ist oder anders liegt ist dort wieder alles voller Fell.

• Ja das mit der liegeposition kann schon sein. Mal abwarten..

Sagt mal habt ihr alle eigentlich nur einen Hund? Mein Mann und ich sind uns einig das wie gerne noch einen zweiten Hund hätten damit Rocky jemanden zum spielen hat. Aber im Moment ist es schwierig weil wir noch keinen Gartenzaun haben und ich mir jetzt auch nicht Urlaub nehmen könnte. Ich hätte schon den total süßen Hund gefunden in einem Tierheim. Er ist ein Jahr alt.
    Ich würde den kleinen total gerne ein neues Zuhause geben aber mein Mann ist jetzt noch dagegen.
    Bin mir auch nicht sicher ob es für Rocky jetzt gut wäre. Es ist denke ich schon besser zu warten bis er etwas älter ist und besser auf uns hört.
    Aber ein Spielgefährte wäre schon schön und der Hund ist so süß.
    Habt ihr Erfahrungen damit einen Zweithund zu einem Junghund zu nehmen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!