Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Hallo, ich habe für beide Zugstophalsbänder. Die aus Rundleder sollen besonders fellschonend sein.
Die kann ich einfach über den Kopf ziehen und der Klickverschluss bleibt nicht in den langen Haaren hängen.Ich hab die hier:
http://www.maulhundezubehoer.de/halsbaender/12…it-stopring?c=7 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Havaneser Wuschel und Ähnliche*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe für Linus auch normalerweise ein Brustgeschirr, für Kurz-Spaziergänge oder längeren Autofahrten ein ganz einfaches Halsband von Wolters:
Länge habe ich S- das läßt sich aber sehr weit verstellen.
PS: Hundeschule habe ich jetzt eine gefunden- ab Jänner ist ein Kurs gebucht.
-
Danke ich hatte das gleiche wolters halsband gestern auch gekauft aber das ist mit den vielen Haaren total mühsam und mit diesem Sicherheitsring das geht auch nicht schneller.
Ich hab es jetzt heute umgetauscht gegen ein zugstoppband von wolters.
Das ist super weil Rocky zieht eh kaum an der Leine.
Super das ihr eine Hundeschule gefunden habt. Ich werde im Februar mit Mantrailing anfangen. -
Was hat sich denn jetzt mit dem Bein entschieden?
-
Kurze Info zum Geschirr Halsband
Als kleiner hatten beide ein Geschirr und später Halsband
Jetzt trägt Lino Halsband und Pico je nachdem. -
-
Findet ihr passende Zugstopphälsbänder?
Theo hat einen Halsumfang von 28cm, und die kleinsten, die ich finde, sind 35 cm. Hab das mal ausprobiert - da hängt soviel...Habt ihr nen Tipp wo ich sowas herbekomme?
-
gerade was gefunden - Frage erübrigt
-
Ich hab meine schon paar Posts weiter oben verlinkt.
Ein Zugstop-Halsband muss ja einen größeren Umfang haben, sonst kannst du es ja nicht über den kopf ziehen.
Hund-mit-Zugstopp.jpg Die blaue Linie ist entscheidend. -
Danke
Ja, nur heute, als ich ein 35 cm Wolters Halsband probiert hatte, war das irgendwie zu groß...
Für unseren großen haben wir auch Zugstophalsbänder, da war es leichter was zu finden^^
Hab aber auch gerade gemerkt, dass ich falsch gemessen habe.
Demnach brauche ich 30cm -
Also das Wolters Zugstopphalsband kann man auch noch verstellen. Unserer hat auch nur 25 cm Umfang eng gemessen und es passt ihm gut.
Bei Rocky seinem Bein wird im Moment einmal nichts gemacht. Er bekommt weiterhin diese Dauqin Tabletten und ab und zu Traumeel. Wenn er ein Jahr alt ist sollen wir nochmal ein Röntgen machen lassen. Aber solange er nicht ständig humpelt oder das Bein entlastet wird auf keinen Fall operiert. Wir müssen nur acht geben weil der Knochen recht dünn ist und leichter brechen kann. Also beim herumtollen übertreiben wir es nicht.
Er ist aber jetzt schon seit einer Woche gar nicht mehr gehumpelt. Ich habe die Hoffnung das er jetzt ausgewachsen ist und das es jetzt besser ist. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!