Havaneser Wuschel und Ähnliche
-
-
Ehm Ok... Das tut mir sehr leid...
Das soll durchs Futter kommen? Wieso soll das von allein wieder weg?
Wie sieht es von den Eltern her aus? Haben die Untersuchungen gehabt?
Wo kommt der Kleine genau her?Was sind das genau für Tabletten?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Havaneser Wuschel und Ähnliche schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die tabletten heißen dasuquinn. Die TA hat nicht gesagt das es vom Futter kommt. Wie gesagt er hat eigentlich nur die ersten 4-5 Monate Welpenfutter bekommen.
Die Eltern weiß ich leider nicht ob sie da auch Probleme haben. Wir haben ihn privat gekauft. War ein Hoppala sozusagen.. -
Wie heißen die? Calcium?Es gibt bei Gelenksproblemen einige Massnahmen ( Traumeel, Schüßler Salze).
Bin auch ein großer Fan von Alternativmedizin, aber wenn du bereits Fehlentwicklungen im Knochenbau hast wirst Du damit nicht weit kommen....
Das würde ich mir genauer erklären lassen rocky2016. Das wäre mir zu wenig Info. Was sollen die denn mit den Gelenken machen? Wenn das Problem durch Elle und Speiche hervorgerufen wird sollte doch dort was gemacht werden, oder?
Du bist Privatpatient beim Tierarzt. Lass Dir das solange erklären, bis Du es verstanden hast. Nennt sich Service...
-
Naja die Ärztin gestern ist kein Spezialist daher haben wir janächste Woche noch Termin bei der Orthopädin.
Die Ärztin gestern hat mir das Röntgen gezeigt und man siehtdeutlich das Elle und Speiche im rechten Bein einen Bogen machen und nichtgerade sind.
Das würde man bei einer OP anscheinend ausgleichen indem manein Stück Knochen entfernt damit es dann wieder gerade zusammenwachsen kann.
Wir werden schauen was die Ärztin nächste Woche vorschlägt. Ichbin nicht begeistert von der Aussicht einer OP da wir den Kleinen Kerl ja dannkomplett ruhig stellen müssen was mir sehr leid tun würde für ihn da er so einaufgedrehter kleiner Mann ist.
Aber natürlich wenn es laut Ärztin sein muss und es auch wasbringt lassen wir es machen. -
Bin auch ein großer Fan von Alternativmedizin, aber wenn du bereits Fehlentwicklungen im Knochenbau hast wirst Du damit nicht weit kommen....
Ich habe das auch so verstanden, das die Tabletten für Rock ZUSÄTZLICH gegeben werden zu den entzündungshemmenden Medikamenten.
-
-
Die Ärztin gestern hat mir das Röntgen gezeigt und man siehtdeutlich das Elle und Speiche im rechten Bein einen Bogen machen und nichtgerade sind.
Das würde man bei einer OP anscheinend ausgleichen indem manein Stück Knochen entfernt damit es dann wieder gerade zusammenwachsen kann.Witzig, das sollte bei mir gemacht werden. Mein Physiotherapeut hat gesagt, ich solle da bloß nicht an mir Knochen entfernen lassen, dann könnte ich mir gleich einen Schwerbehindertenpass ausstellen lassen.
Bei mir waren Elle und Speiche aus ihrer natürlichen Position und gegeneinander verschoben, weil ich einen schweren Sturz mit dem Rad hatte. Dann hat die Elle auf das Handgelenk gedrückt und ich hatte Dauerschmerzen, konnte nichts mehr greifen, heben und dergleichen.Keine Ahnung, ob das nun beim Hund auch so ist, aber lasst euch da gut von mehreren Seiten informieren, evtl nochmal zum Physiotherapeuten usw.
Für mich persönlich wäre die Kürzung eines Knochens der allerletzte Weg. Insbesondere im Wachstum, wenn die Knochen noch weich sind. -
Witzig, das sollte bei mir gemacht werden. Mein Physiotherapeut hat gesagt, ich solle da bloß nicht an mir Knochen entfernen lassen, dann könnte ich mir gleich einen Schwerbehindertenpass ausstellen lassen.
Bei mir waren Elle und Speiche aus ihrer natürlichen Position und gegeneinander verschoben, weil ich einen schweren Sturz mit dem Rad hatte. Dann hat die Elle auf das Handgelenk gedrückt und ich hatte Dauerschmerzen, konnte nichts mehr greifen, heben und dergleichen.Interessant und was wurde bei dir dann stattdessen gemacht?
-
Meine Knochen sind ja gerade. Die sind quasi nur aus der Position gerutscht.
Ich war in der Physiotherapie bis zu dreimal die Woche und der hat mir alles so zurecht geknetet (es war alles total hart, weil sich das Gewebe zwischen Elle und Speiche übereinander geschoben hat), dass sich die einzelnen Muskelschichten und dann auch noch die Knochen drunter wieder an die richtige Stelle schoben.
War tatsächlich mega schmerzhaft... Aber mit OP hätte ich niemals mehr in meinem Job arbeiten können. Jetzt geht's wieder halbwegs.
-
@rocky2016 alles Gute für den Kleinen! Das klingt ja gar nicht toll...
Theo war heute beim Friseur. Aus Wuschel wurde.. Kurz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
@rocky2016 alles Gute für den Kleinen! Das klingt ja gar nicht toll...
Theo war heute beim Friseur. Aus Wuschel wurde.. Kurz
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh Gott!!! Das war hoffentlich kein Hundefriseur?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!