Zu Tode gestreichelt...

  • Ich glaube es ist recht natürlich, daß immer da, wo alte Verhaltensweisen aufgebrochen werden, dann zunächst einmal in die andere Richtung übertrieben wird.
    Früher hatten Hunde keine Rechte und es gab vielfach Gewalt gegen sie - Heute erlebt man oft eine Grenzenlosigkeit im Umgang mit ihnen: und Halter die sich von ihren geliebten Vierbeinern auf der Nase herumtanzen lassen, weil sie es nicht wagen Grenzen zu setzen.
    In der Erziehung ist es ähnlich_ Vom damaligen: Kinder haben zu spuren und die Klappe zu halten sonst setzt es ein paar heiße Ohren bis zum heutigen empfinden, daß jedes "Nein" an Gewalt grenzt und deshalb indiskutabel ist.
    Ich denke da muß sich über die Jahre einfach eine gesunde Balance finden.


    LG


    Franziska mit Till


  • Weil Du in anderen vielen Beiträgen bereits bewiesen hast, dass Du nicht so ein kleines Naivchen bist als das Du Dich hier jetzt darstellst.


    Weshalb Du jetzt hier einen auf dummes, naives Blondchen (ich darf das, bin selber Naturblond!) machst, erschließt sich mir nicht.
    Aufmerksamkeit?


    Naja... das ist Dir gelungen :D


    :???: Wo hat denn jetzt jemand gestänkert?
    Du und noch mindestens eine weitere Userin haben eine Meinung vertreten und ein paar andere eine andere und haben dies dargelegt - eine ganz normale Diskussion also. Angriffe konnte ich bisher von keiner Seite lesen.


    lg


    Normale Diskussion?


    Ich möchte gerne mal wissen, was an meinen Sätzen so schlimm ist, dass die Asikeule ausgepackt werden muss.


    Ich saß friedlich auf dem Klo und schrieb meine Gedanken zum Thema.
    Völlig wertfrei.
    Ok bisschen belustigt vielleicht.
    Also lustig: das was als "ha ha" oder "Hi hi" aus einem rausrutscht wenn's gut läuft.


    *seufz* ach, egal.

  • Warum glaubt ihr eigentlich immer, dass ich irgendetwas Böses im Schilde führe mit meinen Beiträgen?


    Oh man.

    Ich glaube, das denkt niemand. Nur, wenn man an deine vor kurzem geschriebenen Beiträge denkt, wirkst Du nicht mehr so glaubhaft.


    Früher zu verallgemeinern halte ich für verkehrt. Es gab auch früher, welcher Zeitraum damit auch immer gemeint ist, Tierhalter, die ihre Tiere artgerecht hielten. Und es gab Tierhalter, die Tiere hielten und versorgten um ihren eigenen Bedarf zu decken. Kaninchen, die nach einiger Zeit zum Verzehr dienen sollten, wurden eben nicht in Freigehegen gehalten, sondern in Kaninchenställen. Sie sollten Fleisch ansetzen, mehr nicht.


    In meiner Jugend gab es Bauern, die hielten Puten in dunklen Verschlägen, isoliert von jeglichem Leben auf den Hof. Es waren mächtige Tiere, die nur zur Fleischproduktion da waren. Keinen hat das interessiert. Heute gibt es einen Aufruhr, wenn Puten in großen Hallen, klimatisiert, gehalten werden.


    Die meisten User, die hier von "früher" schreiben, haben früher gar nicht kennengelernt. Sie kennen es vielleicht vom hören-sagen, mehr nicht.


    Es gab nämlich mal Zeiten, da war es nicht wichtig, daß Kaninchen einen riesigen Auslauf hatten, Partner, mit denen sie sich vertrugen, gehegt, umsorgt und bespaßt wurden. Nein, sie wurden aus Not als Lebensmittelliefrant gehalten. Gut gefüttert, sauber gehalten, damit sie gesund blieben und den Sonntagsbraten lieferten.


    Als "Spielzeug" in Minikäfigen wurden Tiere erst in jüngster Zeit gehalten. Damit meine ich die letzten 20 maximal 30 Jahre.

  • Ich möchte jetzt bitte die Beiträge sehen, die ich verfasst habe und die meine Glaubwürdigkeit (in was eigentlich) in frage stellen.


    Und ich möchte die Beiträge von MIR sehen, in denen ich was von früher erzähle.


    Ich habe lediglich die Kommerzialisierung angesprochen.
    Und mich ein wenig gewundert.


    Nicht mehr und nicht weniger.


    Beiträge nicht vergessen.
    Auch du @Cattlefan


    Also nur, damit eure Glaubwürdigkeit nicht bröckelt.

  • Sehr schade, daß das hier jetzt wieder in Privatstreitereien ausarten muß und die eigentliche Diskussion nicht weiter geht. Allmählich nervt es.


    LG


    Franziska mit Till

  • Ach, weißt Du, wenn es mir wichtig wäre, dann würde ich dir deine früheren Beiträge, in denen Du ganz andere Ansichten schriebst, heraus suchen. Aber wozu, wer dich hier über deinen kurzen Zeitraum von gut zwei Jahren gelesen hat, wird kein großes Interesse daran haben.


    Wenn Du also noch etwas beweisen willst, machs selber.

  • Ach, weißt Du, wenn es mir wichtig wäre, dann würde ich dir deine früheren Beiträge, in denen Du ganz andere Ansichten schriebst, heraus suchen. Aber wozu, wer dich hier über deinen kurzen Zeitraum von gut zwei Jahren gelesen hat, wird kein großes Interesse daran haben.


    Wenn Du also noch etwas beweisen willst, machs selber.

    Danke das war abzusehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!