Zu Tode gestreichelt...

• um Gotteswillen Ich wollte nicht sagen früher war alles besser. xD mir fällt nur auf das immer mehr Menschen Emotionen bei anderen nicht oder falsch deuten. Vielleicht lernen ich auch nur die falschen Leute kennen. :ka:

• Das ist wohl wahr. Also die Erziehungsklamotte und, dass es heute um einiges humaner abläuft.

Aber der Markt hat sich schon sehr verändert.
    Ich habe gelesen, es gibt Kliniken, in denen werden burn out Hunde therapiert.
    Yoga für Hunde gibt es auch?
    In den USA, zumindest was man so husch husch mitbekommt, gibt es Hunde, die werden wie Puppen angezogen.
    Das kann man endlos fortführen.

Was ich hier schon sah, waren Hunde, die im Kinderwagen (Hundebuggy) kutschiert wurden.

Ok. Registriert. Aber irgendwie auch schräg :ugly:
    Ja, ja, mag sein, dass es gute Gründe gibt. Trotzdem schräg erstmal.
    Und ich bin weiß Gott keine, der bei allen "nicht alltäglichen Dingen" die Augen ausfallen.

Als früheres Großstadtkind kein besonderes Ding.

Aber Hunde im Puppenwagen? :???:

Gibt es Piercings für Hunde?
    Oder Designer Rutenverkleidungen?
    Ähm...oh! Extra Popapier wäre auch noch ne Lücke oder hübsche Mehrweg-Kotzwegwischgandschuhe.
    Die kann man auch für noch nicht stubenreine Hunde nehmen. Bzw. deren Hinterlassenschaften.

So Glitzer Kacka-aus-dem-Maul-fischen angeln.
    DIE hätte ich echt mal gebraucht. Hätte mir und meiner Mutter letzten Sommer einen ordentlichen Würgereiz erspart.

Ich glaub, ich steige in das Geschäft ein :applaus:

• Ich bin mir ziemlich sicher, dass Dir absolut bewußt ist, dass @frauchen07 dieses keinesfalls gemeint haben kann.

Warum versuchst Du jetzt so platt zu polarisieren, so kann man nicht diskutieren, das hat einfach nur was von trotzigen, verwöhnten , unerzogenen Blagen.

Der Markt hat sich verändert, viele Menschen haben einfach das Recht, ihre Neigungen aus zu leben. Und wenn es die Neigung ist, einen Hund im Puppenwagen als Kindersatz durch die Gegend zu schieben.

Aber das ist ja nicht der Alltag der HH insgesamt, Extreme gab es schon immer, nur ohne WWW waren sie nicht so präsent.

Wenn Du persönlich in die (oft gewaltsame) Hundeerziehung Mitte des letzten JH und davor zurück möchtest, dann geh.
    Aber sei nicht zu überrascht, wenn es im glorifizierten Märchenreich "Früher" auch diverse Probleme gab.

• naja, vieles was du da aufzählst, macht doch nur einen absolut minimalen Prozentteil der Hundehaltung aus. Das Hunde wie Püppchen angezogen und extrem verhätschelt wurden, gab es sicher auch schon früher - nicht umsonst sind viele kleine Hunderassen als Damenhündchen gezüchtet worden (Windspiel, Mops & Co.).

Was die Buggy-Sache angeht - sowas war früher nicht nötig, weil Hunde entweder nicht alt wurden oder alte Hunde einfach zuhause gelassen wurden. Heutzutage, wo die medizinische Versorgung auch für Hunde deutlich besser geworden ist, werden Hunde eben auch richtig alt und können, auch wenn sie nicht mehr ganz fit sind, noch einen erfüllten Lebensabend genießen. Da Hunde heute zumeist Alltagsbegleiter sind, möchte man sie natürlich weiterhin an Spaziergängen (mit den jüngeren Hunden) teilhaben lassen und da ist ein Buggy ein recht nützliches Hilfsmittel.

Unter Yoga für Hunde stell ich mir jetzt eher einen Kurs mit bestimmten Techniken zur Dehnung und zur Entspannung vor - das geistige was hinterm Yoga steht, wird man einem Hund kaum vermitteln können -, aber der Rest ist doch nicht weiters schlimm, im Gegenteil vielleicht für den ein oder anderen Hund sogar recht hilfreich. Wie viele Hunde da draußen sind schlecht bemuskelt oder laufen z.B. durch falsch sitzende Geschirre schief? Natürlich ist die Benennung reines Marketing - aber wenn man so Menschen dazu bekommt, ihren Hunden etwas Gutes zu tun, warum nicht?

Aber die allermeisten Hunde werden doch ganz normal, ohne schädigendes Klimbim gehalten - ob man nun für seinen Hund 100 verschiedene Halsbänder und Leinen hat, der Hund nur exquisites Futter bekommt, immer perfekt geschoren ist oder ähnliches, das stört den Hund doch nicht weiter und sagt nichts darüber aus, ob der Hund ein hundegerechtes Leben führt oder nicht.
    Gerade was die Schur angeht, haben wir doch hier im DF (mindestens) eine Userin mit gestylten Großpudeln, die man aber auf Fotos ganz gern mal richtig am rumtoben und schön eingesaut sieht.

lg

• um Gotteswillen Ich wollte nicht sagen früher war alles besser. xD mir fällt nur auf das immer mehr Menschen Emotionen bei anderen nicht oder falsch deuten. Vielleicht lernen ich auch nur die falschen Leute kennen. :ka:

Das war schon immer so. Es werden nicht immer mehr, es ist nur eine sehr menschliche Neigung, das so wahrzunehmen. Ein typisches psychologisches Phänomen. So, wie man auch konservativer wird, je älter man wird.

Ich bin noch so aufgewachsen, dass Jungs nicht weinen durften, behinderte Menschen "Spackos" waren oder "Mongos", Homosexuelle, oh je - Schwuchteln usw... Mobbing "war halt so" in der Schule, der aussenseiter, das Opfer war halt selber schuld - heutige Jugendliche, und da ich ja selbst eine zuhause habe, kriege ich da einiges mit, sind weitaus mehr sensibilisiert für solche Dinge.
    Ändert nix dran, dass es schon immer Arschlöscher gab und immer geben wird. Aber heute kann man sich weitaus besser gegen Diskriminierung und Mobbing wehren und es ist gesellschaftlich durchaus die angestrebte Norm, Respekt vor anderen - Menschen und Tieren - zu haben.

Aber Hunde im Puppenwagen?

Früher wurden Haustiere oft wie Spielzeug behandelt, und das war halt so. Kaninchen und Meerschweinchen in Minikäfigen und Einzelhaltung, absolut normal. Heute wird das alles kritischer gesehen, obwohl es das natürlich immer noch gibt. Aber ich sehe da eher eine Tendenz zu weniger, nicht mehr. Die mediale Berichterstattung verzerrt da vieles. Ich bin ja selbst "beim Fernsehen" - klar, wir berichten auch viel viel öfter über verrückte, schräge, erstaunliche Sachen als über den ganz normalen Alltag. Heisst nicht automatisch, dass das schräge "immer mehr" wird im Verhältnis zum Normalen, nur die aufmerksamkeit dafür ist, auch dank Internet, weitaus höher.

Es ist der Trump-Effekt - man muss nur oft genug wiederholen, dass alles "immer schlimmer" wird, und die Leute glauben es. Obwohl es belegbar nicht wahr ist.

Dass der markt Konsumgüter ausspuckt, solange es eben einen Markt dafür gibt - ja das ist so, und das ist mit Sicherheit auch "immer mehr", denn wir leben nun mal in immer mehr Wohlstand und können uns immer mehr Scheiss leisten. Und manche Leute kaufen dann halt - was weiß ich - Scheiss halt.

• Warum glaubt ihr eigentlich immer, dass ich irgendetwas Böses im Schilde führe mit meinen Beiträgen?

Oh man.

@Cattlefan ich habe mich absolut nicht auf einen Beitrag oder User bezogen.
    Es war harmlose Konversation.

• Weil Du in anderen vielen Beiträgen bereits bewiesen hast, dass Du nicht so ein kleines Naivchen bist als das Du Dich hier jetzt darstellst.

Weshalb Du jetzt hier einen auf dummes, naives Blondchen (ich darf das, bin selber Naturblond!) machst, erschließt sich mir nicht.
    Aufmerksamkeit?

Naja... das ist Dir gelungen :D

• Früher hab ich selten gehört, das Welpen nicht zur Ruhe kamen, heute lese ich andauernd davon

Wo hättest du früher denn davon lesen sollen? Ohne Forum, ohne Internet..? ;)

Warum glaubt ihr eigentlich immer, dass ich irgendetwas Böses im Schilde führe mit meinen Beiträgen?

Nicht böse. Aber ich kann dieses ewige "früher ...blabla" wirklich nicht ertragen. Ich krieg da ne Vollkrise.

Wir haben das unglaubliche Glück, in der friedlichsten (ja, tatsächlich) Welt mit dem meisten Wohlstand zu leben, größter Sicherheit und Gesundheit, den meisten Chancen auf Selbstverwirklichung und ein langes, selbstbestimmtes Leben in Freiheit, in der jemals in der gesamten Menschheitsgeschichte Menschen leben durften. Was für ein unfassbares Privileg.

Und dann wird gemotzt, wie schlimm und schlecht doch alles ist. Und FRÜHER wärs ja besser gewesen.

Das kotzt mich an.

Wo und wann genau würdest du denn gerne leben? Suchs dir aus!

(und ja, es gibt immer noch ne Menge Dinge, die noch lange nicht gut sind. Aber trotzdem ist so gut wie alles BESSER, zumindest für uns hier in Europa, als es je war. Das sollte man voller Dankbarkeit und Demut zur Kenntnis nehmen. Meine Meinung.)

• Vielleicht weil es in anderen Beiträgen um was anderes ging?

Ob du es glaubst oder nicht, aber mein letzter Beitrag war einfach nur ein bisschen Bla Bla.

Muss man alles so mega verbissen lesen hier?
    Und bei jedem (unklaren) Furz anfangen zu stänkern?

Warum?

Wenn (also wenn) du mit echten Leuten so am Tisch sitzt und schnackst, pisst du die dann auch so an?

Irgendwas stimmt doch nicht bei dir.

Tröste dich, spätestens Samstag bist du mich los.
    Bis dahin bestärke mich, dass es richtig ist, dem Laden mal endlich Tschüss zu sagen.

@frauchen07 mit keiner Silbe schrieb ich, dass früher alles besser war.

Und WO MOTZE ICH???

• :???: Wo hat denn jetzt jemand gestänkert?
    Du und noch mindestens eine weitere Userin haben eine Meinung vertreten und ein paar andere eine andere und haben dies dargelegt - eine ganz normale Diskussion also. Angriffe konnte ich bisher von keiner Seite lesen.

lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!