In 1-2 Jahren einen Hund

  • hm - deine hundeauswahl ist ja schon sehr " bunt " , vor allem vom wesen her.
    weißt du eigentlich , was du willst ?
    also mir könnte man nicht anstelle eines windhundes einen schäferhund hinstellen - und so ähnlich schaut deine rasseauswahl aus.

  • Panama, doch es gibt Züchter auch sehr gute ;)


    @xaragon wieso bunt gemischt? Meine Favoriten sind doch bis auf den Russkiy gleich. Und ich bin mit Spaniels aufgewachsen ;) kann mich eben nur noch nicht richtig festlegen. Und glaub mir, ich habe mich schon ausführlich informiert (bin ja nicht erst seit wenigen Tagen auf dem Gedanken, sondern schon Jahre lang, nur geht es eben noch nicht).


    Und wenn es ein Mischling wird, weil dieser mein Herz erobert hat, dann wird es eben ein Mischling.


    Die anderen Rassen die ich aufgezählt habe, gefallen mir ebenfalls sehr, da ich diese auch schon kennenlernen durfte und sie ebenfalls zu uns passen würden.


    @MaryB oh echt? Würde mich freuen, wenn du mir mehr berichten könntest und auch Bilder zeigen :)

  • Berichten kann ich dir nur positives. Feline ist relativ zierlich mit wenig Behang, da gibt es Unterschiede. Sie ist bildschön, mit ihr könnte man gut Agility machen (ab 15 Monate), sie hat einen ausgeprägten will to please. Jagdtrieb ist vorhanden, speziell Katzen. Sie läuft offline, sie hört sehr gut und ist absolut verträglich, eher etwas schüchtern. Vor grossen Hunden hat sie etwas Bammel, sie mag nicht gehetzt werden. Labrador in allen Farben und Formen sind ihr ein Graus wegen deren Distanzlosigkeit.
    Sie ist unser 8. Hund und 5. Welpe gewesen und mein Favorit, nur die Collies waren genauso unkompliziert. Ein super Begleithund, handlich, immer gute Laune. Ein kleiner Wermutstropfen, falls man das überhaupt so bezeichnen kann - sie haart ganz ordentlich. Da sie überwiegend weißes Fell (mit roten Platten) hat und ich gerne schwarz anziehe, braucht man eine gute Kleiderbürste. Züchter sind rar und nur mit Warteliste.

  • Ah okay. Wie sieht es aus mit Hunderennen? Wollt ihr sowas machen?
    Bei mir würde sich sowas anbieten, da ich an der Hunderennbahn quasi wohne (naja 8km entfernt oder so :D )


    Ich finde ja die Braunen mit schwarzer Maske toll :)

  • Wir sind zwar öfter auf der Rennbahn in Hünstetten, aber nur unser Whippet ist einmal Probe gelaufen. Ich habe Sorge, dass damit der Jagdtrieb gefördert wird, was mir vom Vereinsvorsitzenden auch bestätigt wurde. Gerade Feline läuft ja auch im Wald offline, das möchte ich mir nicht verderben. Machen kannst du es, die Silken sind schnell, wenn auch nicht soooo schnell wie die Whippets.
    Mir gefallen sie in allen Farben gut, besonders black-tan, da sucht man allerdings lange dran, gibt es eher bei den LHW.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!