Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Beste Fellhandschuhe ever:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Hier fliegen die Fetzen...

:lol:

• Mausepfötchen gemacht.

Vorher

Nachher

Die Krallenspitzen hab ich anschliessend noch ein wenig gekürzt. Soweit ich da was (nix) sehen konnte.

Gibt es ein ganz kleines Schermaschinchen für die Minipfötchen? Mit der Schere geht das so semigut...

• Bei Peggy war es mit dem Fellgeruch intensiv als es so arg schwül war. Da habe ich Sie 3 Tage hintereinander gebürstet bis weniger Unterwolle raus kam. Ich Bürste Sie generell wenn ich das Gefühl habe das Sie anfängt zu müffeln. So wie heute Mittag danach war das müffeln weg und Sie hat wieder relativ frisch gerochen.

• Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich vermute mal es is irgendein Noname Teil oder?

Ansonsten - Hat der Hund Unterwolle? Das kann bei der Mischung durchaus vorkommen, da sollte man nicht Scheren ( Ausnahme wären bspw gesundheitliche oder Altersbedingte Gründe).

• Der Link funktioniert bei mir nicht, aber ich vermute mal es is irgendein Noname Teil oder?

Ansonsten - Hat der Hund Unterwolle? Das kann bei der Mischung durchaus vorkommen, da sollte man nicht Scheren ( Ausnahme wären bspw gesundheitliche oder Altersbedingte Gründe).

Ja, ist Chinaware. Unterwolle hat mein Shih-Tzu-Mischling nicht, der Dackel-Mischling jedoch schon. Warum sollte man nicht bei Vorhandensein von Unterwolle scheren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Nur mit Aufsatz scheren oder ganz anders?

Würde mich dennoch über eine Empfehlung einer leisen aber zuverlässigen Schermaschine freuen.

• Warum sollte man nicht bei Vorhandensein von Unterwolle scheren? Wie sollte ich in dem Fall vorgehen? Nur mit Aufsatz scheren oder ganz anders?

Würde mich dennoch über eine Empfehlung einer leisen aber zuverlässigen Schermaschine freuen.

Weil die Unterwolle schneller wächst als das Deckfell und man damit irrsinnigen Filz verursachen kann. Dazu ist das Deckfell nicht dafür gedacht geschnitten zu werden und verliert damit jegliche Funktion.

Unterwolle muss ausgebürstet werden. Dann passt das auch schon. Ist nur viel Arbeit, da rate ich jedem erstmal zu einem Besuch bei einem GUTEN Groomer. Der einem das zeigt. Und auch in welches Werkzeug man investieren sollte (hab hier einen ganzen Schuhkarton voller Fehlgekaufter Bürsten und Kämme....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!