Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Bei Cauli passen im Moment nicht alle Haare in ihre Spange, keine Ahnung ob die Haare abgebrochen sind oder einfach neue dazu kommen.
Gibt es irgendwas das die Haare über den Augen oben bleiben? Bis sie lang genug für die Haarspange sind?
Mei mir würde ich Haargel oder Haarspray nehmen. Gibt es da irgendwas für Hunde?
bzw was machen die Leute auf Ausstellungen? Das da bei Maltesern nix vor den Augen hängt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bademantel nach dem Gassi testen. Schneller trocken macht weniger Mief. Oder gründlicher abtrocknen. Wenn der Hund mieft, dann auch sämtliche Liegeplätze, also häufiger waschen.
Ich habe auch einen Müffler oder nennen wir es recht starken Eigengeruch. Den Hund häufiger waschen war keine Lösung. Im Zweifelsfall riecht er nach Rüdiger und Shampoo.
(Er stinkt nicht und ist auch nicht krank, aber geruchlos halt auch nicht.)
-
Bei Cauli passen im Moment nicht alle Haare in ihre Spange, keine Ahnung ob die Haare abgebrochen sind oder einfach neue dazu kommen.
Gibt es irgendwas das die Haare über den Augen oben bleiben? Bis sie lang genug für die Haarspange sind?
Mei mir würde ich Haargel oder Haarspray nehmen. Gibt es da irgendwas für Hunde?
bzw was machen die Leute auf Ausstellungen? Das da bei Maltesern nix vor den Augen hängt?
Mit kleinen Gummis "Teufelshörnchen" machen. Normalerweise benutzt man eh Gummis und nicht Spangen, die sind groß und stören oft
-
Haben diese Schleifen vom Hundefrisör. Da ist gar kein Gummi dran.
sind die schon zu groß? Die gäbe es auch noch kleiner. Oder sind Gummis generell bequemer und besser?
Gummis versuche ich mal, Tue mich da nur etwas schwer damit. Nachts hat cauli ein sehr lockeres Zöpfchen mit dickeren Kinderhaargummi.
-
Man nimmt normalerweise Latexgummis und schneidet sie auf, wenn sie unordentlich werden. Über jedem Auge macht man einen Zopf, wenn die Haare nicht lang genug sind. Ich schwöre auf Lainee, andere nehmen einfach showtech, die kriegt man am besten. Da kleine Gummis kaufen.
Wenn du Top Knot maltese oder havanese eingibst, kommen da ein paar Videos bei Youtube.
Bei meinem sah es vor 1 Jahr so aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
-
Hätte da schon mal viel früher drauf kommen können und nach Videos suchen
Was es nicht alles gibt. bzw wie man es macht.
Das Papier oder was das ist, braucht man das im Alltag das kein Haar abbricht?
Sehr interessant und eine kleine Wissenschaft für sich wie man ein schönes Zöpfchen hinbekommt
Mache mich dann mal wenn wir vom Urlaub zurück sind auf die Suche nach den Gummis
-
Bademantel nach dem Gassi testen. Schneller trocken macht weniger Mief. Oder gründlicher abtrocknen. Wenn der Hund mieft, dann auch sämtliche Liegeplätze, also häufiger waschen.
Ich habe auch einen Müffler oder nennen wir es recht starken Eigengeruch. Den Hund häufiger waschen war keine Lösung. Im Zweifelsfall riecht er nach Rüdiger und Shampoo.
Ich trockne alles feuchte nach dem Gassi sofort ab, Handtücher und Liegeplätze wasche ich 1x die Woche heiß und mit etwas mehr WM wegen des Geruchs… noch öfter krieg ich beim besten Willen ned unter.
Muss mal schauen wegen dem Spray, da ist nach Ö halt genauso viel Versand wie das Ding selbst kostet 😂
-
Ich trockne alles feuchte nach dem Gassi sofort ab, Handtücher und Liegeplätze wasche ich 1x die Woche heiß und mit etwas mehr WM wegen des Geruchs… noch öfter krieg ich beim besten Willen ned unter.
Muss mal schauen wegen dem Spray, da ist nach Ö halt genauso viel Versand wie das Ding selbst kostet 😂
Doof. Ich habe mir beim nächsten Hund ganz fest vorgenommen Probe zu schnüffeln

-
Ich bin mir sicher ich hatte es schonmal gefragt, finde es aber nicht wieder. Die Suchfunktion mag mich grade nicht.
Benutzt hier jemand TropiClean?
Ich würd nächste Woche oder so nen neuen Wassernapf bei Ehaso bestellen und überlege was ich mitbestellen könnte.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!