Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • wenn man es dafür bekommt... bei ebay ist neulich eines für gut 150€ weggegangen. Für den Hausgebrauch ist es sicher nichts aber wenn man sich fürs groominng verschiedener Rassen auch in Bezug auf den standard interessiert ist es einfach nur geil!

  • Bookdepository ist zuverlässig - wenn sie was nicht haben (ist mir bis jetzt 1x passiert), gibt's umgehend das Geld zurück :bindafür:
    Und sie verschicken portofrei.
    Kann's echt empfehlen.


    Es gibt ja noch eine neuere Version vom Buch :smile:

  • es gibt Bücher.... aber vorher sollte man einfach die Grundlagen lernen und das kann dir kein Buch und kein Video vermitteln.

    Die Grundlagen hab ich ja von der Züchterin entprechend für meine beiden Rassen bekommen. Nur ich kann ja schlecht alle 5 min zu ihr fahren und fragen "Hab ich das so jetzt richtig gemacht?" :lol:
    Naja mal schauen evtl. schau ich mich mal nach einem Workshop um für Spaniels.

  • Notes from the Grooming table würde ich bei Christies bestellen in UK.
    Die neue, rote Version kostet da mit Versand weniger als die alte Version hier :ugly:
    Da hab ich mein Exemplar auch gekauft. Ist aber wirklich eher was für Groomer zum Nachschlagen. Für den Hausgebrauch finde ich es nicht geeignet.

  • Gibt es eigentlich auch Bücher zu kaufen zwecks Schnitte für Hunde auch ohne das man gleich eine Hundefriseur Ausbildung machen muss? Quasi für den Eigenbedarf zum Schneiden seines eigenen Hundes? Der Preis wäre da eher zweitrangig aber eben da ran kommen?


    Oder muss man einen extra Workshop für die entsprechende Rasse machen?

    Freunde dich mit einem Groomer an xD

  • Hab ich schon :D noch bevor sie ein Groomer wurde.

    Na das ist doch super. Dann frag sie aus und lass dir von ihr was zeigen :D


    Ich hab von Frodos Groomerinnen am meisten gelernt und den Rest über Youtube Videos. Für den Hausgebrauch reicht das, da er ja nicht ausgestellt wird.

  • Ich bin letztens auch mit Riesenschnauzer im Schlepptau zum Groomer gefahren und durfte an meinem Model üben. Ich finde sowas immer am sinnvollsten.
    Einfach mal einen Kurs machen für seine Rasse oder direkt beim Friseur unter Anleitung selbst machen.
    Wenn man nicht ausstellt, kann da ja nicht so viel schief gehen... Und selbst wenn, dann ist das ja kein Drama.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!