Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Hier ist aktuell wieder Trimmen angesagt und ich hab schon wieder locker 3 Zwergschnauzer aus dem Hund raus geholt...
Finds immer wieder krass was die für nen Pelz hat
Auf dem Bild sieht man bissl welches Fell raus musste und wo weniger
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieses beige angehauchte 4-Eck in der Mitte neben der Taille ist quasi beinahe ein nachher, alles Andere ( besonders erkennbar an den dickeren hellgrauen Stellen) musste raus.
Warum es so unterschiedlich aussieht?
Das "gepflegtere Viereck" wurde letztes Jahr geschoren weil dort ein kleiner Tumor entfernt werden musste. Das Fell passt sich langsam an, und ist noch nicht so im RC wie der Rest.
Ich bin mal gespannt wie das beim Zwerg wird, der is dann ja auch Pfeffie.

Aber auf jeden Fall finde ich das Trimmen bei ihr viel angenehmer seit ich in 4-Wochen Intervallen statt alle 3 Monate trimmen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja schon im wöchentlichen Trimm-Rythmus. DAS ist angenehm, weil schnell erledigt, kleine Fehler gehen völlig unter und super easy für mich als absolute Trimmanfängerin!
Ich werde meinen mal die Tage fotografieren, um auch 'zu beweisen', dass es super aussieht
-
Hier ein Bild von oben :
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sieht schön gepflegt aus :)
-
Danke!
Was ich daran besonders mag: es gibt kein vorher/nachher, sondern es ist immer gleichbleibend. Bin mal gespannt wie lange ich es schaffe, das Niveau zu halten

-
-
Ich hätte ein ganzes Arsenal an Bürsten, das ich auch mal zwei Wochen ausleihen könnte, dann kannst du dich durchprobieren. Plüschexplosion kenne ich ja...
Und ich könnte dir auch das (leider extrem parfumierte) Hundeshampoo mitgeben, das die Unterwolle sehr lockert und den Hund sicher 10cm schmaler macht.

-
Ich hätte ein ganzes Arsenal an Bürsten, das ich auch mal zwei Wochen ausleihen könnte, dann kannst du dich durchprobieren. Plüschexplosion kenne ich ja...
Und ich könnte dir auch das (leider extrem parfumierte) Hundeshampoo mitgeben, das die Unterwolle sehr lockert und den Hund sicher 10cm schmaler macht.

Wo wohnst du mittlerweile? Bin gefühlt schon auf dem Weg zu dir
Und egal ob das Shampoo riecht wie ne Douglas-Filiale, Hauptsache der verliert Haare geplant und nicht demnächst alle in meiner Wohnung!
(aber mal diverse Bürsten durchprobieren zu können wäre schon richtig gut, dann muss ich mir nicht alle ordern um dann eine Enttäuschung nach der anderen zu erleben)
Und ihr lagt absolut richtig: Hundefrisörläden sind maximal ausgebucht
-
Ich wohne in meiner Arbeitsstelle, hab inzwischen ein Klappbett.

Ich schreibe dir mal ne PN.
-
Und ihr lagt absolut richtig: Hundefrisörläden sind maximal ausgebucht

Allgemein ist es übrigens im Sommer deutlich voller.
Während im Winter quasi nur die Stammkundschaft und ab und an ein paar Neukunden kommen, hat man im Sommer massenweise Anfragen von,, Es ist warm, das Fell muss runter. ".
Wo man evtl ne Chance hat, ist bei Groomern ( übrigens nur das englische Wort für Hundefriseur
) die grade neu ihr Geschäft öffnen die Chance gegeben einen Termin zu bekommen.Die Frage ist dann halt, ob er/sie dann auch was taugt.
Allgemein ist die Suche nach nem guten Groomer nicht so einfach, gibt viele schwarze Schafe.
Zu einem guten Salon fahren manche Kunden Hunderte km...
-
Zu einem guten Salon fahren manche Kunden Hunderte km...

Ich möchte bitte niemals einen Hund, der einen Hundefriseur/Groomer braucht.
Wenn du deinen Bruder überraschen willst, ich hätte auch ne Schermaschine.

Ok, ich glaube, jetzt wo ich das hier geschrieben habe, sollte ich laufen. Schnell laufen.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!