Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
War wohl zu viel Druck, da hat es den Schlauch gefreggelt.
oh nein, shit!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Da ist eigentlich immer viel zu wenig Druck auf meinem normalen Duschkopf, find ich ja gut, dass die Düse ordentlich Druck hat. So ein neuer Schlauch kostet ja nicht die Welt.
Vielleicht dusch ich selbst noch damit.
-
Vielleicht dusch ich selbst noch damit.
Ich bin ganz ganz kurz davor. Das einzige was mich abhält ist, dass ich Dusche und Wanne in getrennten Bädern habe und umschrauben müsste.
-
Das pumpending von transgroom ist übrigens der absolute Hammer. Man stellt die Hunde in einen großen Bottich, macht shampoo rein, dann stellt man die Pumpe in das Wasser und es zieht jedes Mal neu Shampoo auf und man kann den Hund damit komplett eindüsen. Das Shampoowasser wird ja gefiltert und man kann bis zu 4 kleine normal dreckige Hunde damit waschen. Oder 3 Kleinpudel im Puppy zB. Danach aus der Wanne heben und normal abspülen. Es spart so ungemein viel Shampoo und Wasser.
Es kostet aber auch 450Euro und lohnt sich eigentlich im Dauerbetrieb. Bei 2 Kleinpudeln (überlege beide wieder in Puppy wachsen zu lassen, den Kleinen eh) und einem Terrier würde sich das fast lohnen, weil ich nur noch halb so viel shampoo verbrauche. Und das jede Woche... Aber sooo teuer.... Meeeh.
-
Du kannst es Dir für ca 100 Euro nachbauen.
Hat meine Groomer-Freundin gemacht.
Steckt mir auch noch in der Nase, aber ich hab zu wenig Bedarf an sowas, um mir das hinzustellen und dann nimmts Platz weg.
Meine Chinas werden alle 3-4 Monate gebadet, die Großen noch weniger. Würde ich es öfter machen, hätte ich schon gebastelt.
-
-
Bitte eine Bauanleitung
-
Bitte eine Bauanleitung
Meine Freundin sagt, man kauft einfach eine normale Tauchpumpe (ich hab mir bei Amazon eine von Einhell Mal rausgesucht, kostet 40€ und ist recht leistungsstark.... aber Du kannst ja mal vergleichen was Du ausgeben wollen würdest und was ne gute Pumpleistung (Liter pro Stunde) hat), einen Schlauch (Amazon bietet manchmal "Sets" an, wenn man runterscrollt) und eine Düse (irgendeine Gartendüse etc, das kriegt man ja mit diesen Schellen fest am Schlauch) und dann funktioniert das genau so.
Kostet insg so 80-100 Euro (jenachdem was Du genau haben möchtest) und funktioniert laut ihr genau so wie die Badepumpe.
Ich habs leider noch nicht nachgebaut, dh ich kann Dir leider keine Maße etc nennen (Durchmesser usw) oder welche Düse man am besten nimmt etc.
Aber ich denke mit ein bisschen handwerklichem Geschick und Improvisation bekommt man das gut und brauchbar für 1/3-1/4 des Preises nachgebaut.
Edit: und als "Sieb" kann man über den Fuß theoretisch eine Feinstrumpfhose ziehen. Ich persönlich würde das gegen Haare machen. Dreck ist kein Problem, weil diese Pumpen bis zu 5 mm "Stücke" transportieren können.
-
corrier Wie heisst dieses Duschdingens? Ich find es nicht
-
@-Ann- meinst du das wo die Hunde drauf stehen? Skund
-
corrier Wie heisst dieses Duschdingens? Ich find es nicht
ich verliere die übersicht. welches duschding? die düse oder der aufsatz?
Der Aufsatz ist ein "Skund Dogshower" und die Düse ist ne... Düngerdüse? Schaumpistole? Schaumdüse, Schaumdprüher.... darunter findet man sie, hat viele Namen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!