Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Hier ist eine Anschlussmöglichkeit beschrieben. Im Prinzip gibt es ja für alles Mögliche die entsprechenden Adapter im Baumarkt oder im Sanitärladen. Man könnte vermutlich auch einen Gartenschlauch (mit Adapter) direkt am Wasserhahn anschließen.


    Und jetzt muss ich mich beherrschen, um mir bei nächster Gelegenheit nicht auch endlich mal so eine Brause zu kaufen, so einen Reduktionsnippel zum Anschließen hätten wir vielleicht sogar noch zuhause rumfliegen :see_no_evil_monkey:

    Ahhh, sehr cool, ziemlich genau so sah das Teil bei meiner Groomerin auch aus! Dann wird es vermutlich auch sowas gewesen sein.

    Also selbst bei Ari hat das sehr gut funktioniert.

  • Aaaah sehr cool, danke für die Anleitung.


    Ich probiere das zuerst aus. Für sie 1 - 2 Mal im Jahr, wo ich es brauche, ist es bestimmt ausreichend.


    Wenn ich nur wüsste, wie groß dieser reduktionsnippel sein muss .... aber es wird mir nichts anderes übrig bleiben als mit dem ding in einen baumarkt zu gehen. Schade. ich hätte gerne das direkt mitbestellt

  • So, ich bin weiter.


    Ich habe nun zwei so düsen bestellt (aus versehen... wollte eine stornieren, ging nicht mehr, jetzt kommen halt zwei).


    Eine Düse hat nix dabei, ist aber die grüne aus dem Link. Da habe ich nun den Anschluss ausgemessen.

    Wenn ich richtig gemessen habe, möchte ich 3/4" auf 1/2" reduzieren, so einen "Reduktionsnippel" habe ich nun auch bestellt.


    Die andere Düse hat schon Anschlussmöglichkeiten dabei und ich habe keine Ahnung, was die taugen. Ich weiß auch nicht, ob man da unten diesen Gardena-Anschluss abschrauben kann. Deshalb habe ich da noch keinen Reduktionsnippel bestellt. Das ganze Set kommt morgen.


    Montag kommt der Nippel für die grüne Düse. Gott sei Dank erst Montag, ich hab nämlich Freitag eine Prüfung und es wäre die absolut großartigste Prokratination ever (die ich wohl mit Kusshand machen würde ^^), wenn ich alle 3 großen Hunde damit baden könnte. HUST :lol: Leiiiiider ist also frühestens Montag alles einsatzfähig. Schade schade :pfeif:


    Dann fehlt mir nur noch die Skund Auflage. Grübel noch zwischen L und XL. Auf L passen die Collies wohl gerade noch so drauf, aber ich glaube, bevors zu eng wird nehm ich lieber XL.

  • corrier denke auch das XL allein weil Frau Windi ja größer wird, eine gute Entscheidung ist. Bin mal gespannt was du berichtest.

  • Funktioniert auch am Hund. Der Afghane war sooo schnell gewaschen. Kein Schrubben, kein Rubbeln, kein ewiges Einweichen.


    Der erste Durchgang war ein voller Erfolg.

    Hab leider keine Fotos während dessen gemacht (und Fotos von anderen Hunden poste ich hier sowieso nicht mehr), aber jetzt am WE, wenn meine Skund-Auflage kommt (morgen? montag? hab tatsächlich XL genommen, kostet nämlich mit Gutscheincode so viel wie L...) mache ich meine eigenen damit und bin gespannt, wie es sich bei Hunden mit dicker Wolle schlägt. Dann mach ich auch n Foto.

    Muss nur überlegen, wie ich die wieder trocken kriege, ich hab hier keinen Raum, der sich zum Blowern eignet und für draußen ists zu kalt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!