Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wolltest du mir was sagen?
Also, so ein Schleifer ist schon anders in der Handhabung, nur mal als Vorwarnung. Wenn du mit so Nagelschleifern gut klarkommst würd ich vielleicht eher gucken ob es da was vernünftiges gibt.
Wenn du oder dein Partner aber handwerklich eh gerne was macht wär son Multitool ne gute Sache.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wolltest du mir was sagen?
Also, so ein Schleifer ist schon anders in der Handhabung, nur mal als Vorwarnung. Wenn du mit so Nagelschleifern gut klarkommst würd ich vielleicht eher gucken ob es da was vernünftiges gibt.
Wenn du oder dein Partner aber handwerklich eh gerne was macht wär son Multitool ne gute Sache.
Habs schon geändert. Text war weg
ich hab keine Ahnung. Wie unterscheidet sich die Anwendung?
-
Du hast keinen Schutz, bei den Nagelteilen ist ja nur so eine Öffnung da oben.
Ich hab grad mal geguckt, mein Video hab ich irgendwann mal gelöscht dummerweise und ich finds nicht wieder... Aber ich habe das Video von Hamis Züchterin auf YouTube gefunden!
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Du hast keinen Schutz, bei den Nagelteilen ist ja nur so eine Öffnung da oben.
Ich hab grad mal geguckt, mein Video hab ich irgendwann mal gelöscht dummerweise und ich finds nicht wieder... Aber ich habe das Video von Hamis Züchterin auf YouTube gefunden!
[media]https://www.youtube.com/watch?v=V5r2CdltxCI[/media]
Das Video ist super! Danke!
-
Ab welchem Alter bekommen Hunde mit Trimmfell ihr Trimmfell? Sprich, ab wann wechselt da das Welpenfell durch? Sieht man das, oder sollte man ab so und so viel Monaten mal probeweise anfangen und schauen ob sich schon was lockert?
-
-
Ist individuell verschieden ab wann was Trimmbar ist.
Lilo hab ich mit 5 Monaten etwa das erste Mal getrimmt.
Ich würde so in etwa mit nem knappen halben Jahr bis 9 Monate rechnen :)
-
Top, lieben Dank! Mal gucken ob ich's noch kann - ist bestimmt wie Fahrradfahren, verlernt man nie
-
Einfach rupfen, rupfen, rupfen
Einfach rupfen, rupfen, rupfen
( Dori singen denk)
-
Ich schere die Beine immer zwei Millimetern länger als den Körper, weil Hund mir sonst zu spargelig aussieht. Nun krieg ich aber den Übergang an den Hinterbeinen nie richtig hin. Es sieht immer ein wenig so aus, als würde Herr Hund Pluderhosen tragen.
Kann mir jemand verraten, wie ich da am besten die Linie ansetze? Also wo macht man den Übergang zwischen Körper und Bein? Schräg von Rutenansatz bis Knie? Viel tiefer? Waagerecht?
-
Abteilen :
Ein Abteil ist Kruppe/Hüfte. Da kannst du dir eine Linie denken von der Flanke bis z Popo/ etwa da wo die Beine anfangen.
Nächster Abteil ist runter bis knapp übers Knie.
Dann nochmal das Knie ( also nur in etwa Kniegelenk bis Beuge).
Und nochmal unterhalb des Knies runter bis zum Boden.
Bis zum Knie/der Kniebeuge kannst du auch vorne und hinten mit scherwn, ansonsten bleibst du seitlich.
Und für jedes Abteil einen Aufsatz bzw Scherkopf länger werden.
Dann brauchst du quasi nurnoch die Übergänge mit der Schere angleichen und ein paar Fitzeln einkürzen die die Maschine nicht bekommen hat.
Edit : für vorne und hinten unterhalb des Knies, nimmst du die Schere, und stellst dir vor dass das Bein mehr oder weniger gleich breit bleibt, also etwa den Durchmesser vom Oberschenkel beibehält.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!