Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Erst baden, mindestens 2 mal shamponieren, eventuell auch 3-4 mal je nachdem, wie dreckig er ist. Dann Conditioner rein, einwirken lassen, sehr gründlich ausspühlen, blowern und anschließend ordentlich bürsten. Dafür könnt ihr euch richtig viel Zeit einplanen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo an alle.
Muss/sollte man bei einem Zwergpudel die Haare zwischen den Ballen auf der Pfotenunterseite kürzen oder soll man sie so lassen wie sie sind/wachsen?
Bin völliger Hundeneuling.
Vielen lieben Dank schon mal im Voraus!
-
Muss man nicht, kann man aber. ^^
-
auf jedenfall gut kontrollieren nicht das sich vom spazieren etwas in den Pfotenzuwischräumen ansammelt
-
Ich hab mal eine Frage, Cali hat am Hals so Stellen wo das Fell total verfilzt aussieht - aber egal wie sehr ich bürste, es geht nicht weg und so wirklich "verfilzt" ist das Fell auch nicht. Kennt das jemand und kann man was dagegen tun?
Die Bereiche an der Halskrause, meine ich
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
-
Was für Bürsten hast du bisher genutzt?
Ich würde da wahrscheinlich nen Striegel versuchen. Je nachdem was funktioniert Coat King oder doppel-reihige Unterwollharke.
Kann mir aber auch vorstellen dass das optisch so n bisschen täuscht, weil das Fell aufgrund der Haut einfach ungünstig fällt.
-
Was für Bürsten hast du bisher genutzt?
Ich würde da wahrscheinlich nen Striegel versuchen. Je nachdem was funktioniert Coat King oder doppel-reihige Unterwollharke.
Kann mir aber auch vorstellen dass das optisch so n bisschen täuscht, weil das Fell aufgrund der Haut einfach ungünstig fällt.
Wir haben so einen Unterwollharke,
- damit kriegst du gar nichts... das sieht danach kurz "besser" aus, aber das war es dann. Und sonst einen Furminator. Da kommt auch kein Fell raus oder so... bzw nur wenig. -
Okay, dann könnt man es höchstens noch mit Baden und Blowern versuchen.
Aber ist wie gesagt gut möglich dass es am Fell selber, bzw der Haut liegt und es einfach so fällt.
Wenn keine Unterwolle raus kommt, wird das daran eher nicht liegen, es sei denn beim Blowern tut sich was ( wobei ich das ehrlich gesagt keinem Hund zumuten würde bei dem es nicht notwendig ist und es nicht kennt).
Wahrscheinlich sieht die Sache wieder anders aus, wenn sich das Fell von Winter- auf Sommerfell geupgradet hat. ^^
-
Also baden würd ich sie nicht extra, einen Blower haben wir nicht. Hmmm, mal abwarten
eigentlich stört es ja nur MICH optisch
-
Trägt sie oft Geschirr? Vom Bild her sieht es nach typischen Geschirrspuren aus.. würde ggf. mal den Stoff überdenken und gucken, ob es sich damit nicht von allein erledigt.
Neopren geht bei meinem Rüden beispielsweise so gar nicht, da filzt alles. Meine Hündin kriegt kaputtes Fell durch Cordura (Anny-X).. etc. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!