Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
@-Ann- Ich würde dir eher solche Handschuhe empfehlen:
Und/oder den Zoom Groom.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Und/oder den Zoom Groom.
Diese Handschuhe kann ich dir wirklich sehr empfehlen @-Ann-
Der Zoom Groom bringt hier wiederum nix.
-
Yep, die wollte ich auch grad mal wider in den Raum werfen.
Die bringen hier wahre Wunder und auch der Whippet lehnt sich richtig rein wenn ich ihn damit ordentlich durchschrubbel.
-
Und/oder den Zoom Groom.
Sowas hab ich schon probiert, holt beides nicht das raus. Mit der Zupfbürste ging es etwas besser, aber wenn ich mit den Fingern durchgehe, kommt immer noch einiges raus.
Ich glaub, für solche Dinge ist das Fell zu lang. Bei Rocky funktionieren die super!
-
Sind die Handschuhe nicht für Langhaar Hunde geeignet ?
-
-
Zumindest die unterwollige, mit circa stockhaarlanges Fell habende Gasthündin hier findet die Handschuhe auch geil und die holen viel raus bei ihr.
@-Ann- Hast du es schon gegen den Strich probiert? Vielleicht hilft das besser?
-
Zumindest die unterwollige, mit circa stockhaarlanges Fell habende Gasthündin hier findet die Handschuhe auch geil und die holen viel raus bei ihr.
@-Ann- Hast du es schon gegen den Strich probiert? Vielleicht hilft das besser?
Ohhh ja gegen den Strich ist hier die Bombe. Wenn ich nur mit dem Strich handschuhe ist das nett. Nicht viel, aber nicht Nichts.
Wenn ich aber erst gegen den Strich und dann mit dem Strich gehe, dann fliegt die Wolle. Und zwar wie. Hui hui hui. Maya findet gegen den Strich auch irgendwie geiler. Die legt sich richtig rein und ich würde behaupten sie halt längeres Haar als Leni
-
Dann hatte ich vermutlich bislang die falsche Technik und werde das auf jeden Fall ausprobieren.
Rocky wird damit kreuz und quer gestriegelt, liebt das total und es kommt immer gut was runter.
-
Schneit er dann auch so wie Arren?
Dem sein weißer Kragen rieselt über den ganzen Hund, es schneit!
Und bei Hami auch, aber dessen Haare sind ja so weiche Flusen, die schweben herum. Darum werden die Jungs auch nur draußen geschrubbt mit den Handschuhen.
-
Wie kriege ich die ganzen losen Haare im Moment am besten raus bei einem Vizsla?
Habe schon eine Bürste mit ziemlich engen Metallstäben probiert, bringt nix. Gleiches bei einem Handschuh (allerdings nicht der oben verlinkte) und bei so einem Gummiding das ähnlich wie der Zoom Groom aussieht, nur nicht mit "spitzen" Gumminoppen.
da kommt fast nichts mit raus.. wenn Sie dann einmal kurz an meiner Hose vorbeiläuft sind dann dafür da 500 Haare dran
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!