Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
so, Schnauze voll.. das Felltie wirft ab wie ne Weltmeisterin. Wetter und beginnende Läufigkeit kommen zusammen...
Aktuell hol ich jeden zweiten Tag ne Kottüte voll Fell raus (Mix aus Unterwolle und Deckfell..)
Also hab ich nen Monster Blaster bestellt. Und Miau&Woof Shampoo und Conditioner. Sollte diese Woche ankommen. Mal sehen ob ich es schaffe den Hund zu blowern ohne ein geplatzes Sofakissen aus ihr zu machen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich werfe mal eben eine kurze Zwischenfrage in den Raum :)
Was sind eure Kriterien, was euch bei einer*m Groomer*in wichtig ist? Ich befürchte, an Mara muss nochmal wer professionell ran, und ich find's gar nicht so easy, da jemanden auszusuchen. Haltet ihr euch an Empfehlungen von anderen? Google-Bewertungen? Irgendwelche Zertifikate oder Ausbildungen? Bauchgefühl?
Ich habs davon immer abhängig gemacht wie der Hund danach ausgesehen hat, ob ich mit dem Ergebnis zufrieden bin und tatsächlich das gemacht wurde was vorher abgesprochen wurde. Und ob das korrekt gemacht wurde und nicht nur einfach stumpf abgeschoren wird. Darüber hab ich mich vorher informiert bezüglich Arbeitsweise.
Mir ist es allerdings irgendwann zu teuer geworden für zwei Hunde und ich hab mich selbst rangehockt um das zu lernen was nötig ist damit meine Hunde "wieder hübsch" sind. Ich glaub so schlecht stelle ich mich nicht an
-
schaut mal...
Was haltet ihr davon?
https://www.perro.at/hund/gesundhei…number=55-30194
Und direkt beim Hersteller...
-
also mein normaler Duschkopf kann das auch. Da würde ich jetzt keine fast 90 Euro für ausgeben.
Das kann ja sogar jeder 15 Euro Duschkopf -
also mein normaler Duschkopf kann das auch. Da würde ich jetzt keine fast 90 Euro für ausgeben.
Das kann ja sogar jeder 15 Euro DuschkopfFands auch interessant. Was es alles gibt
-
-
Sowas braucht man wirklich nicht
-
Sowas braucht man wirklich nicht
Mein Freund, typisch Mann, fands halt super interessant. Aber Hauptsache über Hundegeschirr maulen
-
Bekommst halt auch einfach günstiger:
-
https://www.ehaso.de/de/chris-chris…elangelo-p1057/
Ich habe mit Trimmsteinen bisher so gar keine Erfahrung. Aber nachdem ich hier schon ab und zu davon gehört habe, überlege ich es Mal mit diesen zu versuchen. Im Prinzip klappt es ja ganz gut mit dem Trmmen bei Maya, nur die Ohren bekomme ich einfach nicht gut hin.... Da nehme ich hauptsächlich die Schere
. Könnte es mit damit funktionieren?
-
Cairn, Westie und Co trimmt man an den Ohren eigentlich nicht.
Das geht bei Welsh oder Border bspw.
Beim Cairn isses eigentlich wie beim Westie bspw : Die Ohren werden in Form geschnitten und die Spitze geschoren oder besonders eingekürzt, damit die Öhrchen ausschauen wie eine "Flamme".
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!