Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• sorry vorhin vergessen und jetzt mal eben schon wieder gegessen...

Ich habe meine Anfangszeit mit Pudel wirklich mit der Lespooches gebürstet. Wurde mir empfolhlen und mit der Alternative Doggyman kam ich nicht klar. Lag nicht gut in der Hand und diese Bürstgeräusche haben mich irre gemacht und bei Andiamos Mörderwolle ging die einfach nicht. Inzwischen liegen meine LesPooches seit Jahren nur noch rum. Gut, die große Grüne ist meine Liebelingsunkraufharke wenn die Jungs mal vollsitzen und die kleine Lilane hab ich auch vor 3 Jahren mal für einen kleinen Filzi an einem Zwergpudel benutzt. Ansonsten nehm ich wenn ich mal bürste die große Franks Universal, die ist super toll und beim Blowern die große harte Lawrence. Mir liegt es einfach besser den Druck den ich ausüber wirklich fluffig aus dem Handgelenk selbst bestimmen zu können. Mit der LesPooches viel mir das immer schwer weil die wegflufft.

Für einen Malteser würde ich dir eine kleinere Lawrence empfehlen oder eine Chris Christensen man muss es sich einfach ausprobieren was zu dir und dann auch noch den Haaren des Hundes passt.

• Die Hunde meiner Züchterin haben sehr dichtes Fell (offene Locke wenn dir das was sagt)

Ich möchte meinen Havi lang halten. Denkst du auch da wäre die grüne besser als die goldene?

Hast Du die Züchterin mal gefragt, welche Bürste(n) sie für ihre Bande hat? Sie kennt die Fellbeschaffenheit ihrer Hunde und wird Dir sicherlich gerne gute Tipps zur Pflege geben.

• Hast Du die Züchterin mal gefragt, welche Bürste(n) sie für ihre Bande hat? Sie kennt die Fellbeschaffenheit ihrer Hunde und wird Dir sicherlich gerne gute Tipps zur Pflege geben.

Sie hat in ihren Videos die les pooch vorgestellt. Sie benutzt zwei, und ich möchte nur eine kaufen.

• Hast Du die Züchterin mal gefragt, welche Bürste(n) sie für ihre Bande hat? Sie kennt die Fellbeschaffenheit ihrer Hunde und wird Dir sicherlich gerne gute Tipps zur Pflege geben.

Sie hat in ihren Videos die les pooch vorgestellt. Sie benutzt zwei, und ich möchte nur eine kaufen.

In dem Fall würde ich tatsächlich zur zweifarbigen Activet raten, wenn es die Farbkombi gibt. Hier war das eine der sinnvollsten Investitionen überhaupt - und hätte ich die Activet gleich gekauft, hätte ich einiges Geld für die vorher gekauften Bürsten sparen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!