Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Wieso tut man sowas?
Weil man es kann. Warum auch nicht? Geschmackssache, sicher. Aber ansonsten einfach gepflegte Hunde, was ich 100000x besser finde als versiffte, schlotzige Bärte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und das sie Schnauzer kann, sieht man ja.
[media]https://www.instagram.com/p/CQElPMesei9/?utm_medium=copy_link[/media]
[media]https://www.instagram.com/p/CReqcRKsWeE/?utm_medium=copy_link[/media]
[media]https://www.instagram.com/p/CR55pF2i0lq/?utm_medium=copy_link[/media]
[media]https://www.instagram.com/p/CSUxQTZiXj_/?utm_medium=copy_link[/media]
[media]https://www.instagram.com/p/CSfEQwQCANT/?utm_medium=copy_link[/media]
-
Jep, allerdings macht keiner der Schnauzer auf mich den Eindruck, dass er getrimmt ist.
Ansonsten ja, besser als versiffte Filzklumpen, aber halt absolut nicht meins.
-
Ich dachte, schlimmer als die Ami-Frisur geht nicht.
Dann belehrte mich Insta eines Besseren
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieso tut man sowas?
was genau ist denn damit? die sehen doch super schick aus?
-
Ich finde insbesondere die Pfeffer/Salz und der schwarz-silberne gucken so böse. Liegt an den hellen Augenbrauen und deren Form
. Ansonsten sind die sehr ordentlich geschnitten und zurechtgemacht, mir persönlich wären allerdings die Bärte und bei einigen die Beinbehaarung zu lang. Aber das ist Geschmackssache.
-
-
Ui, die sind doch zuckersüß!
Ich persönlich mag den grimmigen Blick und die Bärte einfach nicht beim Standardlook. Aber ist halt echt Geschmackssache.
-
oh, der Schnauzi auf dem Merry Christmas ist ja ultraniedlich, sowas würde ich machen wenn ich einen Schnauzer hätte
-
Ich dachte, schlimmer als die Ami-Frisur geht nicht.
Dann belehrte mich Insta eines Besseren
Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.instagram.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wieso tut man sowas?
Ich finde, sowas macht man einfach nicht mit Rauhaar Hunden/Trimmrassen.
Es sei denn natürlich, es handelt sich um Amis, aber dem scheint mir in England und in den Standardfarben eher nicht so.
An sich finde ich die ja nicht schlecht gemacht, ich kritisiere auch nicht im geringsten das Handwerk, vor allem die Köpfe sind echt gelungen.
Aber für mich ist das Verschandelung. Kann man meinetwegen mit Bichon Rassen oder Pudel machen, aber nicht mit Trimm Hunden.
-
Ich finde, sowas macht man einfach nicht mit Rauhaar Hunden/Trimmrassen.
Es sei denn natürlich, es handelt sich um Amis, aber dem scheint mir in England und in den Standardfarben eher nicht so.
An sich finde ich die ja nicht schlecht gemacht, ich kritisiere auch nicht im geringsten das Handwerk, vor allem die Köpfe sind echt gelungen.
Aber für mich ist das Verschandelung. Kann man meinetwegen mit Bichon Rassen oder Pudel machen, aber nicht mit Trimm Hunden.
Kannst du mir erklären was denn da gemacht wurde? Ich check nicht was daran schlimm ist? Ich seh da nur einen gepflegten Hund, kenne mich mit der Rasse aber auch nicht aus
-
Naja, das ist vom Prinzip nur eine typisch asiatische Frisur.
Allerdings geschoren und in Form geschnitten. Prinzipiell erstmal nicht schlimm, wenn es sich um eine Rasse handelt, die geschoren wird. Also bspw Pudel, Malteser, Bichon Frisé, Bolonka, Bedlington, Kerry,...
Nun haben die Schnauzer dort allesamt untypisches Fell. Eigentlich sind Zwergschnauzer rauhaarig. Man sieht bei den Pfeffies keinerlei Pfefferung mehr, nur Einheitlich grau. Und auch die schwarzen, sind nicht mehr lackschwarz, sondern teils schon dunkelgrau. Man sieht dass das Fell sehr weich und wollig ist.
Nun isses aber auch so, dass es beim Schnauzer allgemein, zwei verschiedene Fell Typen gibt - Rauhaarig und Weichhaarig ( Ami-Fell).
Beim Zwerg gibt's inzwischen neben dem "Original", noch den American Toy Schnauzer.
In der Regel, kann man die gut vom Fell und der Größe voneinander unterscheiden - FCI Zwerg schwarz, schwarz-Silber, Pfeffer-Salz oder weiß, und die Amis Schoko, Parti, Merle, red, wheaten,... ( gibts aber natürlich auch in den Standard Farben)
Die Amis haben kein Trimmfell mehr, und werden geschoren.
Die Europäer werden getrimmt, sonst wird das komplette Fell zerstört und es kann Hauptprobleme geben, weil die Haare die eigentlich raus müssten, in der Haut bleiben ( deshalb bleichen die auch allesamt aus, es sind keine neuen Haare mehr da). Also die selben Probleme wie bei allen Anderen Trimmrassen auch, wenn man sie nicht Fell gerecht pflegt.
Der Asian Style zeichnet sich dadurch aus, dass Alles sehr unnatürlich gehalten wird. Also freie Augen, viele runde Formen, alles weich und flauschig, voluminös, puppig...
Das ist mit Rauhaar nicht machbar, man muss also das einem Schnauzer erstmal das Fell schrotten, es sei denn man holt sich nen Ami.
Allerdings, weißt halt nix konkret auf Ami hin. Wobei ich nicht ausschließe, dass ein paar der Hunde Ami Zwerge sein können ( zB der Hund mit den Lila Pompoms).
Wozu also, sollte man sich einen Schnauzer holen, und diesen Hund dann derartig vermurksen ( bezogen auf die Fellstruktur und Funktion, denn das Rauhaar ist wahnsinnig funktional, während das weiche Haar eigentlich nur Nachteile bringt), wenn man mit einem Hund einer Scherrasse bereits einen Hund hätte, der das nötige Fell dafür mitbringt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!