Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
Also wenn ich geduscht / gebadet habe, wasche ich mir auch nicht nochmal die Hände
obwohl ich bestimmte Stellen ( Baunabel) gründlichst gereinigt habe.
( was sich so alles im Bauchnabel verstecken kann
)
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
)
Blowern
-
)
Blowern
Autsch!
Eben ist mir dann eingefallen das die 2 Hunde an sich sehr unhygienisch finden. Vermutlich finden sie das darum so seltsam.
Aber... Frisch gewaschene Hunde! Hygienischer geht doch garnicht.
Doch, es geht noch hygienischer!
Musst den Hunden halt auch noch die Ohren Spülen, die Zähne putzen, und anschließend nochmal alles desinfizieren
Und äh Joa, es gibt sogar Desinfektionsmittel für Hunde ( gab's bei Futterfreund und wurde wegen Covid ausverkauft!).
Yuki Cares hat eine Desinfektionsseife die glaub ich via Aktivkohle desinfiziert.
Wenn das nicht sauber genug ist, hilft natürlich nurnoch, wenn du dir nen Ganzkörperanzug plus Gasmasken anziehst
-
Wurli Du hast dich doch mal für Hunde Seife interessiert, oder war es jemand Anderes?
Ich hab beim Googlen die hier entdeckt : https://fellkinder.de/produkt-katego…pflegeprodukte/ ( kurz scrollen, auf der zweiten Seite geht's noch weiter)
Die sind sogar mit Arganöl, und sehen so toll aus, dass mich echt interessieren würde wie die so sind.
Vielleicht wird der nächste Hund nicht rauhaarig, dann kann ich alles Mögliche testen ohne Bedenken zu haben dass das Fell weich wird.
Ansonsten : Bei Yuki Cares sind ein paar Seifen von 9,50 Euro auf 6,50 Euro reduziert.
Ich wollte eigentlich nur Ohrenreiniger durch googlen...
Is zwar der Fell Thread - aber was für Ohrreiniger nutzt ihr alle so? Wenn ihr Ohrreiniger benutzt.
Ich schätze ich muss da auf kurz oder lang aufrüsten ( möge Frau Hund mich dafür hassen 🙈).
Danke!! Ich suche sowas schon länger. Wir selbst nutzen auch nur noch richtige Seifen für alles und die Shampooflasche fürs Hundeshampoo stört mich total.
Ich werde diese Seifen ausprobieren. Es wird allerdings wohl die naturbelassende, ohne Geruch werden.
Aktuell habe ich aber noch ziemlich viel Shampoo da. Könnte also eine Weile dauern, bis ich umstelle. Und ist halt bloß schnödes Stockhaar
Ansonsten bin ich ein bisschen verliebt in die Activet-Bürsten. Durfte letztens mal mit einer Probe-Bürsten und das war schon ergiebiger als mit unseren Bürsten. Habe eine einfache Zupfbürste und einen Coat King. Ich denke, zum Winter gönne ich mir die große Activet in lila-weiß.
-
Autsch!
Wieso sollte das weh tun?
-
-
Diese Seifen gibt's ja mittlerweile von verschiedenen Anbietern.
Keksdieb hat zB eine mit Sandelholz und eine mit Lavendel.
Lila Loves it hat eine mit Olivenöl.
Hund und Herrchen hat eine.
Joveg hat eigentlich nur Stückseifen.
Yuki Cares hat sie in erster Linie für gesundheitliche Zwecke ( die Desinfektionsseife ist zB für das waschen vom Popo bei Parasiten Befall gedacht, oder nachdem sich ein Hund in Kacke oder so gewälzt hat. Dann haben die noch eine speziell für Allergiker, eine für das Auswaschen von Hotspots, ect wobei, Hotspotseife war glaube ich Joveg) .
Küstenseifen, Treusinn, Sheila und Tuulove haben sowas ebenfalls.
Und natürlich auch ganz viele Seifen Hersteller für Menschen.
In der Regel sind die sehr natürlich gehalten und deutlich überfettet.
-
Die letzten Jahre habe ich meinen kurzfelligen Vierbeiner immer mit einer Zoomgroom Gummibürste gebürstet und massiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Aber so interessehalber, kennt jemand was noch besseres für kurzfellige Hunde mit sehr wenig Unterwolle?
-
Autsch!
Ein Blower arbeitet im Gegensatz zum Föhn über Druck. Die können je nach Modell so viel Wums aufbringen wie ein Hochdruckreiniger.
Je nachdem wie empfindlich man ist, und wie viel Saft man auf dem Blower hat, kann das an solchen Stellen weh tun
-
Die letzten Jahre habe ich meinen kurzfelligen Vierbeiner immer mit einer Zoomgroom Gummibürste gebürstet und massiert. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ding.
Aber so interessehalber, kennt jemand was noch besseres für kurzfellige Hunde mit sehr wenig Unterwolle?
Groomis
Hier gibt's ne Hundefriseurin die sich quasi auf Kurzhaar Hunde spezialisiert hat, und sie schwört auf diese Gummiteile.
Die benutzt du quasi wie ein Gummistriegek fürs Pferd.
Haut straffen und kreisförmig rubbeln. Bei Bedarf den Hund noch in die Badewanne werfen um ein paar Haare mehr zu lösen.
Aber, den Dreh wie man da richtig Haare raus kriegt, muss man erstmal raus bekommen.
Ich hab's einmal gemacht ( Hund war ein Jagdhundmix, sah aus wie ein schwarzer Segugi, also quasi vom Fell her wie ein Whippet oder Pinscher), aber irgendwie nicht so den großen Erfolg.
-
Ein Blower arbeitet im Gegensatz zum Föhn über Druck. Die können je nach Modell so viel Wums aufbringen wie ein Hochdruckreiniger.
Je nachdem wie empfindlich man ist, und wie viel Saft man auf dem Blower hat, kann das an solchen Stellen weh tun
Na ein Fön kann auch zu heiss werden, sagt doch niemand, dass man mit einem Hochdruckgebläse da ran muss
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!