Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Benutzt ihr extra Hundeshampoo?

Meine Ma ist letztens dezent eskaliert und hat ihre Zeit als Grommerin hervor gekramt, als ich meinte das ich sie die letzten beiden Male mit unserem Shampoo gewachsen habe. :fear:

Meine Ma ist letztens dezent eskaliert und hat ihre Zeit als Grommerin hervor gekramt, als ich meinte das ich sie die letzten beiden Male mit unserem Shampoo gewachsen habe. :fear:

Unbedingt! Hundehaut hat einen ganz anderen Ph als unsere.

• Ich würde drauf achten wie die Inhaltsliste aussieht.

Je kürzer die ist und je mehr du davon als in Ordnung empfindest, umso größer die Wahrscheinlichkeit dass das Shampoo auch gut vertragen wird.

Im Fressnapf wäre da bspw Hund und Herrchen vollkommen in Ordnung. Und das Tropiclean ( ebenfalls im Fressnapf erhältlich), wird bspw auch von Ehaso ( einem Fachhändler für Groomer Bedarf) verkauft.

Sowas wie bspw Pethead ( ewig langes Fachchinesisch an Inhalten) oder die ganz billigen ( die bei denen nur irgendwelche Tenside deklariert sind) würde ich nicht nehmen.

Wobei die im Zweifel immernoch besser sind als Menschen- oder Babyshampoo.

Wir haben aus der Apo das Leniderm Shampoo, da Alana von 2 anderen Shampoos Juckreiz hatte.

• Hast du da ein spezielles? Oder ist das erstmal egal? :pfeif:

:lol:

Ich hab hier aktuell von einer Marke 4 verschiedene stehen.

Aber ich bin echt ein Fan von der Marke, wobei eben wie Terri Lis schon sagte sowas wie Hund und Herrchen oder Tropiclean ist ebenfalls gut und die Sachen bekommt man eben auch im Fressnapf.

Ich hatte eben ein bissken Wäsche als Handwäsche. Und da ich zu faul bin nochmal in die Küche zu laufen nutz ich für so Sachen auch das Hundeshampoo.

Oooooh, das Berry Gentle riecht wie das tolle Kaugummi von früher! :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1: :herzen1:

In der Flasche duftet es anders, beeriger, im Wasser (und der Wäsche) eben wie Kaugummi. Ich liebe es!

Also, für die anderen alten Leute hier: Erinnert ihr euch an Hubba Bubba? Das alte, das man noch ewig kauen konnte, das pinke. So riecht das irgendwie. Ich bin grad voll nostalgisch vom Duft.

• :lol: Hubba Bubba gibts ja auch noch, aber inzwischen sind die nach 4mal kauen "leer"vom Geschmack.

Damals haben die auch richtig stark geduftet und man hatte richtig beerigen Kaugummigeschmack. Ebenso wie das Berry Gentle riecht.

Ich geh dann jetzt mal in die Gruft....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!