Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Habe gerade ein Video gefunden, wo Fiete gerade bei uns eingezogen war. Ich angefangen habe sein Welpenplüsch raus zu bürsten (unter Protest). Da konnte er mit seinem Vater durchaus noch mithalten |)

[media]https://www.youtube.com/watch?v=wljbmaXd85s[/media]

Also da gefällt er mir jetzt deeeuuutlich besser !!

• @Frau Paula Stimmt, es sind eher Gesicht und Pfoten. Der Tipp mit dem "zuerst Ausscheren dann Waschen" klingt super, das werde ich definitiv nächstes Mal dann so machen.

Und ja, auf die anderen Punkte werde ich auch noch mal verschärft achten, danke :bindafür:

Die Länge kennt er eigentlich gar nicht anders, kann es dann trotzdem sein, dass er da doch eine andere bräuchte? Ich schere ihn schon immer auf 1,8mm im Gesicht und an den Pfoten.

• Habe gerade ein Video gefunden, wo Fiete gerade bei uns eingezogen war. Ich angefangen habe sein Welpenplüsch raus zu bürsten (unter Protest). Da konnte er mit seinem Vater durchaus noch mithalten |)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das wäre mir eindeutig zuviel Fell ?

• Die Länge kennt er eigentlich gar nicht anders, kann es dann trotzdem sein, dass er da doch eine andere bräuchte? Ich schere ihn schon immer auf 1,8mm im Gesicht und an den Pfoten.

Wenn er es auf der Länge gewohnt ist, sollte es eigentlich jetzt auch nicht das Problem sein und 1,8 mm ist auch eigentlich keine kritische Länge, zumindest hatte ich damit bei noch keinen Probleme, die kamen eher ab ca. 1 mm und darunter.

• OT: Emil im Video "Kläff!".

Arren unter meinem Schreibtisch, Kopf ruckt hoch "Knurrr, wuff, Alarm Alarm!"

Hamilton auf meinem Bett: *seufzt tief, steht auf, geht in die hinterste Ecke vom Bett und legt sich hin, mit dem Arsch demonstrativ in unsere Richtung*

• Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Monsieur hat sich eben von einem feschen Jungrüden anpinkeln lassen... Die duften ja soooo toll... Naja... Auf golden shower folgt halt sogleich real shower. Gerade steht er so neben mir und wir warten bis plum silky fertig eingewirkt ist. Ich weiß jetzt schon dass ich ihn den ganzen Tag bekrabbeln muss weil er sooo weich und flauschig ist?

• Vielen Dank für die ganzen Empfehlungen. Ich werde es so machen, dass ich mich noch ein wenig mit der Schere begnüge und in Hinblick auf den Zwergschnauzer auf eine hochwertigere Maschine spare. Danke für den Ratschlag Czarek :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!