Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Gerade beim Collie hab ich das jetzt schon öfter gehört.

Ja, da gibt es sogar Züchter die propagieren den Hund ja nicht zu oft zu bürsten, weil das Fell sonst an Volumen verliert :ugly:

Das heißt da wird gezielt dazu aufgerufen totes Haar der Optik wegen im Hund zu belassen.

Ansonsten sind viele Collieleute auf FB schon irgendwie speziell. Von dort kommen auch aussagen wie Teflonfell und das Schmutz nicht haften würde, wie Rübennase schon erwähnt hat.

War bei Fietes Züchterin auch der Tenor.

Nicht so oft bürsten und wenn, dann eher oberflächlich, weil sonst zu viel Wolle ausgeht. Jo, wenn die ausgeht, dann will sie doch wohl raus. Sie züchtet eben Showlinie und wenn ich im Internet Fietes Papa sehe... :shocked:. Unter dem Bauch definitiv in Form geschnitten, da ist Fietes Fell länger. Und der Kragen wird nicht ausgebürstet.

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Dagegen der Sohnemann Fiete (ich finde auch ausgebürstet durchaus noch wollig genug ):

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Jessas, ich finde Fiete ja schon immer seeeehhhr pelzig, aber gegen den Herrn Papa ist der ja quasi nackt. Krass...:emoticons_look:

• Ja allerdings. Wobei ich tatsächlich denke der Papa würde ähnlich aussehen, wenn man ihn mal von seiner Wolle befreien würde.

• So wirklich glänzen tut Fietes Fell eher nicht. Er hat sehr harsches Deckhaar. Und die Farbe lädt irgendwie nicht zum Glänzen ein. Mein Emil glänzt wie eine Speckschwarte, aber der hat wesentlich weicheres Fell.

Aber Fietes Fell fällt irgendwie auch natürlich, das von seinem Vater nicht, weil es ja so buschig absteht. Wenn Fiete rennt, dann weht die ganze Pracht fluffig um ihn herum, das sieht dann echt schön aus.

• Fiete sieht toll aus. Ich liebe gepflegte Hunde ??? und ganz ehrlich, ein frisch gebadeter, geföhnter Hund ist einfach eine Wucht. So weich und fluffig und hach ? ich werd nie verstehen warum alle Welt sich da so hartnäckig gegen wehrt.

Einstein baut jetzt Unterwolle auf und ich freu mich jetzt schon auf seinen ersten Frühling wenn ich alles wieder raus holen darf ??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!