Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Naja ich denke das kann man wahrscheinlich nicht unbedingt mit ja oder nein beantworten.

    Man kann als Mensch auch kühle Haut haben, und es ist einem zu warm, oder die Haut fühlt sich warm an, und einem ist kalt.

  • Naja ich denke das kann man wahrscheinlich nicht unbedingt mit ja oder nein beantworten.

    Man kann als Mensch auch kühle Haut haben, und es ist einem zu warm, oder die Haut fühlt sich warm an, und einem ist kalt.

    Ja, wäre wahrscheinlich zu einfach. :ugly:

    Schade.


    Auf jeden Fall war er früher nie so schön kühl, oder so gut wie nie. Deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen.

    Vielleicht sehe ich es einfach mal als tendenziell positiv, aber nicht sicher und definitiv nicht belegt |)

    (ich ändere ja deswegen nichts an unseren Gewohnheiten)

  • Ich würde ihn einmal rundum checken lassen und, wenn das ohne Ergebnis ist und er trotzdem unter der Hitze leidet, ihn scheren (lassen).

  • Ich würde ihn einmal rundum checken lassen und, wenn das ohne Ergebnis ist und er trotzdem unter der Hitze leidet, ihn scheren (lassen).

    Ist schon "in Arbeit".

    Er ist definitiv kein gesunder Hund.


    Im Moment leidet er übrigens eigentlich nicht, er war eher noch nie so fit bei höheren Temperaturen, aber er atmet halt seltsam.

  • Der Hund ist explodiert dog-face-screaming-in-fear



    Ne also eigentlich habe ich ihr nur den Rücken getrimmt. Mal wieder ein klares Argument für Handzupfen wenn es möglich ist. Wenn ich daran denke das würde noch im Hund stecken und er wäre nur optisch kürzer. Keine schöne Sommervision.


    Die Woche müssen noch Beine und Schwanz und dann bin ich erstmal wieder fertig.

  • SabethFaber OP, meinst du damit Kastration?

    Oh, nein, das war vermutlich missverständlich ausgedrückt. Er hatte eine Untersuchung an den Atemwegen - CT, Endoskopie. Operiert wurde letztlich nichts, aber war eine Option bevor klar war wie er drinnen eigentlich aussieht. =)


    Kastration kommt auch noch, aber erstmal war das wichtiger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!