ANZEIGE

Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• ANZEIGE

Naja ich denke das kann man wahrscheinlich nicht unbedingt mit ja oder nein beantworten.

Man kann als Mensch auch kühle Haut haben, und es ist einem zu warm, oder die Haut fühlt sich warm an, und einem ist kalt.

LG von Lisa mit Schnauzpubertier Lilo und Westie-Omi Susi :)

• ANZEIGE
  • Naja ich denke das kann man wahrscheinlich nicht unbedingt mit ja oder nein beantworten.

Man kann als Mensch auch kühle Haut haben, und es ist einem zu warm, oder die Haut fühlt sich warm an, und einem ist kalt.

Ja, wäre wahrscheinlich zu einfach. :ugly:

Schade.

Auf jeden Fall war er früher nie so schön kühl, oder so gut wie nie. Deswegen ist es mir überhaupt aufgefallen.

Vielleicht sehe ich es einfach mal als tendenziell positiv, aber nicht sicher und definitiv nicht belegt |)

(ich ändere ja deswegen nichts an unseren Gewohnheiten)

• ANZEIGE
    • Neu

Manchmal hilft einfach das richtige Futter - aber wie findet Ihr es?

Ich hatte schon viele Hunde und die Erfahrungen haben mich gelehrt, dass jeder andere Ansprüche an die Ernährung hat. Mal legen sich Verdauungsstörungen durch eine Futterumstellung, ebenso können Fellprobleme abklingen. Schlanke Windhunde leiden nicht selten unter nervösen Störungen, wenn der Proteingehalt zu hoch ist; sie benötigen eher Kohlehydrate zur sofortigen Energiefreisetzung. Andere Rassen wie sportliche Huskys brauchen stattdessen hochwertige Proteine, während Kohlehydrate nur ansetzen würden.

Das Alter spielt ebenso wie die Konstitution eine Rolle für den individuellen Bedarf und einige Krankheiten erfordern eine spezielle Nährstoffzusammensetzung.

Aber ehrlich, welcher Hunde- oder Katzenhalter blickt bei den vielen Herstellern, Marken und Inhalten wirklich durch? Ich nicht - zum Leidwesen meiner Hunde. Daher habe ich es mit einem unverbindlichen Futtercheck versucht der übrigens nicht nur für Hunde ist, sein Katzenfutter kann man dort auch finden.

Das hat mir die weitere lange Suche nach dem richtigen Futter erspart: Hier müssen Ihr lediglich wenige Minuten investieren und einige konkrete Fragen zu Ihrem Hund oder Katze beantworten. Anschließend erhaltet Ihr, abgestimmt auf Ihren Liebling, bis zu fünf Futterproben als kostenloses Paket zugeschickt!

Einfach den Futtercheck ausprobieren - ich bin sehr glücklich, auf diesem Weg nun das richtige Futter gefunden zu haben.

Liebe Grüße Tobi hugging-dog-face

Anzeige
  • Ich würde ihn einmal rundum checken lassen und, wenn das ohne Ergebnis ist und er trotzdem unter der Hitze leidet, ihn scheren (lassen).

Ist schon "in Arbeit".

Er ist definitiv kein gesunder Hund.

Im Moment leidet er übrigens eigentlich nicht, er war eher noch nie so fit bei höheren Temperaturen, aber er atmet halt seltsam.

• Der Hund ist explodiert dog-face-screaming-in-fear

20200705_211535d1kji.jpg

Ne also eigentlich habe ich ihr nur den Rücken getrimmt. Mal wieder ein klares Argument für Handzupfen wenn es möglich ist. Wenn ich daran denke das würde noch im Hund stecken und er wäre nur optisch kürzer. Keine schöne Sommervision.

Die Woche müssen noch Beine und Schwanz und dann bin ich erstmal wieder fertig.

Liebe Grüße von Lisa
    und

Pixel - Norwich Terrier - *16.11.2007

Mein Name ist Pixel die Krümelkommissarin. Hier ist meine Hundemarke.

• Weil es ja vor kurzem erst ein Thema war - Fellentwicklung unter dem Chip:

Im April

d77d4cb28a9afbd6aeba9.jpg

5876c.jpg

Gestern:

1762d8b0e8.jpg

796779.jpg

Ich finde es allerdings gut so.

Er fusselt weiter. Wenn er sich von der OP erholt hat werde ich ihn nochmal baden, er haart nämlich nach wie vor ab und verliert immer noch sehr viel.

• SabethFaber OP, meinst du damit Kastration?

Oh, nein, das war vermutlich missverständlich ausgedrückt. Er hatte eine Untersuchung an den Atemwegen - CT, Endoskopie. Operiert wurde letztlich nichts, aber war eine Option bevor klar war wie er drinnen eigentlich aussieht. =)

Kastration kommt auch noch, aber erstmal war das wichtiger.

• Neu

Welches Futter ist das beste?

Einer meiner Hunde war Allergiker und zudem ein eher mäkeliger Esser. Jetzt habe ich einen gemütlichen Senior aus dem Tierschutz, der leicht verwertbares Futter benötigt und außerdem Nährstoffe für die arthritischen Gelenke braucht.

Bei jedem meiner Hunde stellte sich die Frage nach dem richtigen Futter: Welches verträgt der jeweilige Nahrungsspezialist am besten? Welches wird seinen Ansprüchen gerecht und kommt seiner Gesundheit zugute?

Es war müßig und natürlich auch teuer, für meinen Allergiker das geeignete Futter zu finden. Ich weiß nicht mehr, wie viele Hersteller und Sorten ich durchprobiert habe - es war zum Verzweifeln. Irgendwann stieß ich auf den Futtercheck Schaden kann es nichts, also versuche ich es einfach, dachte ich.

Gesagt, getan: Details zu meinem Hund wurden abgefragt und schon einige Tage später erhielt ich kostenlose Futterproben - optimal auf die Bedürfnisse meines Sensibelchens hin ausgesucht. Es gibt bis zu fünf Proben unterschiedlicher Hersteller. Tatsächlich war genau das Richtige dabei und die lange Suche hatte endlich ein Ende.

Ich habe natürlich nicht lange gezögert, später auch für meinen Senior gleich einen Futtercheck gemacht und dank der kostenlosen Proben schnell das für ihn beste Futter gefunden. Versucht es selbst - auch für Katzen gibt es übrigens den kostenlosen Futtercheck!

LG Chris hugging-dog-face

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ANZEIGE