Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• @Rübennase Ja ist er...er tut sich super entwickelt,charakterlich so wohl von der Optik. Dazu so Pflegeleicht, da er echt kein Plüschi ist.
    Er war wirklich die richtige Wahl und hoffe das Collie Nr. 2 dann auch so ein Glücksgriff wird.

• Hat hier jemand die Multi Rake von Ehaso?
    Wurd mir empfohlen für Arren, aber das ist doch zum Trimmen und würd nen nocht trimmbaren Hund wohl eher sehr unangenehm sein, oder?

• Warum sollte man für einen Yorkshire (kein langes Fell) keine normale Haarbürste nehmen?
    Ich hatte 3 verschiedene Bürsten für Hunde. Mein Hund mochte es nicht lange. Ich habe dann eine normale Haarbürste für ihn gekauft, damit legt er sich sogar gemütlich auf den Rücken und lässt sich überall länger bürsten. :ka:

• Der Arme schaut schon ganz dünn aus, mehr von dem Zeug hätte ich auch nicht verwendet. :D

• Hat hier jemand die Multi Rake von Ehaso?
    Wurd mir empfohlen für Arren, aber das ist doch zum Trimmen und würd nen nocht trimmbaren Hund wohl eher sehr unangenehm sein, oder?

Genauso doof wie Furminator. Scharfe Kante, eng stehende Zinken.

Warum sollte man für einen Yorkshire (kein langes Fell) keine normale Haarbürste nehmen?
    Ich hatte 3 verschiedene Bürsten für Hunde. Mein Hund mochte es nicht lange. Ich habe dann eine normale Haarbürste für ihn gekauft, damit legt er sich sogar gemütlich auf den Rücken und lässt sich überall länger bürsten. :ka:

nach meiner Erfahrung kommt eine normale haaarbürste nicht durch kleine Knötchen oder Filz.
    Zumindest hatte ich noch nie einen filzfreien Hund auf dem Tisch der daheim mit einer Menschenhaarbürste gebürstet wurde.

• @zweizylinder er ist echt sehr dünn...62,5cm haben wir ihn Sommer mit Körmaß eingemessen und gerade mal so 24,5kg :D An so einen Collie ist einfach nichts dran :D und dem Kasper eh nicht :D Typ Agi Collie :D

• Genauso doof wie Furminator. Scharfe Kante, eng stehende Zinken.

nach meiner Erfahrung kommt eine normale haaarbürste nicht durch kleine Knötchen oder Filz.Zumindest hatte ich noch nie einen filzfreien Hund auf dem Tisch der daheim mit einer Menschenhaarbürste gebürstet wurde.

Kannst du mir eine Bürste empfehlen, die möglichst angenehm für den Hund ist?

• DJ wird jetzt mit dem Kong gestriegelt, klappt gut...danke für den Tipp!

aber...manchmal hat er auf dem Rücken, mehr hinten, einen fettigen gelblichen "strich"...was kann das sein und was kann ich dagegen tun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!