Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• @Schmuh Eher nicht, die sind nicht für so dickes Haar ausgelegt und verstopfen oder werden total schnell Stumpf und gehen kaputt. Ich würde schon ne Schermaschine für Hunde nehmen. Die Moser Max45 ist zB für alle paar Monate oder 2x im Jahr bisschen runter wie bei euch voll ok und kostet nicht viel. Mit Maschinen- und Scherblattpflege hat man da auch lange Zeit seine Ruhe.
    Ansonsten lohnt sich bei euch auch ein Hundefriseur. 2x im Jahr rundum runter und es sieht gescheit aus, frisst den Geldbeutel bei so einem krausen Doodle auch nicht auf.

• Eher nicht, die sind nicht für so dickes Haar ausgelegt und verstopfen oder werden total schnell Stumpf und gehen kaputt. Ich würde schon ne Schermaschine für Hunde nehmen. Die Moser Max45 ist zB für alle paar Monate oder 2x im Jahr bisschen runter wie bei euch voll ok und kostet nicht viel. Mit Maschinen- und Scherblattpflege hat man da auch lange Zeit seine Ruhe.
    Ansonsten lohnt sich bei euch auch ein Hundefriseur. 2x im Jahr rundum runter und es sieht gescheit aus, frisst den Geldbeutel bei so einem krausen Doodle auch nicht auf.

Dann merk ich mir die mal, auch wenn ich mich im Moment noch nicht überwinden kann, eine anzuschaffen. Vielleicht, irgendwann ...

Beim Hundefrisör ist weniger das Geld mein Problem, als dass ich denen hier in der Gegend einfach nicht so richtig vertraue bei meinem ängstlichen Sensibelchen. Da gibt es einfach keinen, der wirklich empfohlen wird oder von dem positives berichtet wird.

• Kann man "Menschen-Schermaschinen" (also die für Männerhaar, mit verschiedenen Aufsätzen auch für längeren Schnitt) eigentlich auch für Pudelhaar verwenden?

Umgekehrt geht es sehr gut, ein Kumpel von mir schert immer sich und den Hund gleich mit, die Schneidemaschine funktioniert nach Jahren noch super!

• Ich habe gestern die Tuffer than Tangles auf der Benelux-Show in Groningen mitgenommen.

Wahnsinn, wie plüschig und locker Monsters Fell nun ist. Ich komme damit ganz auf die Haut und es ziept nicht und reißt nicht. Der Kerl wollte sogar noch mehr gebürstet werden :shocked:

Und auch Frau Speck hat die Bürste als gut befunden und ließ sich genüßlich bürsten.

Wahnsinnsteil für 10 €, vielen vielen Dank, liebe @Rübennase für den Tipp!! Du bist ein Engel in Hundefriseurmontur :bussi:

• Was genau ist das? :smile:

• Ethan hätte sich letzte Woche am liebsten mal wieder in Luft aufgelöst.
    Er konnte ja nicht einmal was dafür das er baden musste...er hat einfach nach Kalten Rauch gerochen (waren wo zu Besuch wo geraucht wurde) Hatte versucht das der Gestank so raus geht, aber blieb einfach im Fell. Kann ihn ja auch halt schlecht draußen über Nacht über die Wäscheleine hängen.

Da wir mit zwei Wäschgängen arbeiten (zwei verschiedene Verdünnungen), artet das jedesmal in Arbeit aus und Ethan muss sich echt lange gedulden.

Kann sich nun wieder sehen und riechen lassen :D (leider kann mein Handy nicht einfangen wie schön er geglänzt hat gleich nach dem Baden und trocknen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!