Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
immer noch die blaue slickerbrush mit schwarzem pad von Ehaso
Ich bin so von der überzeugt
-
31. Dezember 2018 um 17:05
schau mal hier:
Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat die längere Zinken als die lila/rote Activet? Weil mit der hatte ich irgendwie das Gefühl, kaum was rauszubekommen, da hab ich beim Waschen beim Einmassieren vom Shampoo mehr Haare rausbekommen.
-
dann liegt es tatsächlich an der falschen Technik, vermute ich.
Wobei die rote Seite eher nur für Filz ist. -
Hm, blöd gefragt, wie ist denn die richtige Technik? Bei Serij fahr ich da mit der lila Seite in Wuchsrichtung durchs Fell und alles kommt raus

-
Na... so halt

mal seitlich, mal gegen den Strich, immer schön scheiteln, die eine Hand hält die Haut fest, die andere Bürstet.
Hüümpf. wie soll ich das denn erklären? - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Wenn ich mir das flattie so ansehe, dann versuch es doch mal mit einweggummihandschuhen, aber nur in wuchsrichtung, schön fest ausstreichen.
-
Ist das hier empfehlenswert?
quicker-slicker-entfilzungsspray?number=SLIKR16OZ
Czarek hat ja erwähnt, dass Silikon nicht gut ist - hier ist "kosmetisches Silikon" drin? Gibt es überhaupt ein empfehlenswertes Entfilzungsspray von NS? Ich muss da halt sowieso bestellen, deshalb schau ich grad bevorzugt da

-
ich nutze das sehr gern für lockere Verfilzungen, ja.
-
Für meine Shelties benutze ich eine Activet - Zupfbürste. Die hat zwar ihren Preis, ist aber genial.
ich habe mir die bürsten angeschaut. welche der bürsten bzw farben nimmt man den für nen sheltie? danke schonmal.
-
ich habe mir die bürsten angeschaut. welche der bürsten bzw farben nimmt man den für nen sheltie? danke schonmal.
Ich habe die lila-rote.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!