Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread
-
-
immer noch die blaue slickerbrush mit schwarzem pad von Ehaso
Ich bin so von der überzeugt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hat die längere Zinken als die lila/rote Activet? Weil mit der hatte ich irgendwie das Gefühl, kaum was rauszubekommen, da hab ich beim Waschen beim Einmassieren vom Shampoo mehr Haare rausbekommen.
-
dann liegt es tatsächlich an der falschen Technik, vermute ich.
Wobei die rote Seite eher nur für Filz ist. -
Hm, blöd gefragt, wie ist denn die richtige Technik? Bei Serij fahr ich da mit der lila Seite in Wuchsrichtung durchs Fell und alles kommt raus
-
Na... so halt
mal seitlich, mal gegen den Strich, immer schön scheiteln, die eine Hand hält die Haut fest, die andere Bürstet.
Hüümpf. wie soll ich das denn erklären? -
-
Wenn ich mir das flattie so ansehe, dann versuch es doch mal mit einweggummihandschuhen, aber nur in wuchsrichtung, schön fest ausstreichen.
-
Ist das hier empfehlenswert?
quicker-slicker-entfilzungsspray?number=SLIKR16OZ
Czarek hat ja erwähnt, dass Silikon nicht gut ist - hier ist "kosmetisches Silikon" drin? Gibt es überhaupt ein empfehlenswertes Entfilzungsspray von NS? Ich muss da halt sowieso bestellen, deshalb schau ich grad bevorzugt da
-
ich nutze das sehr gern für lockere Verfilzungen, ja.
-
Für meine Shelties benutze ich eine Activet - Zupfbürste. Die hat zwar ihren Preis, ist aber genial.
ich habe mir die bürsten angeschaut. welche der bürsten bzw farben nimmt man den für nen sheltie? danke schonmal.
-
ich habe mir die bürsten angeschaut. welche der bürsten bzw farben nimmt man den für nen sheltie? danke schonmal.
Ich habe die lila-rote.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!