Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

  • Das ist - wie so ziemlich alles im Leben - nur eine Frage des Geldes :gott:Für genügend Kohle mache ich so ziemlich alles :p sogar putzen.


    Edit - wollte noch anmerken dass es mit Dir zusammen sicher total witzig und mega informativ wäre :herzen1:
    Wärst Du also nicht so elend weit weg, wären die Chancen sehr gut :smile:

    Meeh. Immer diese Ausreden.....

    @Rübennase Ich hätt auch noch eine kurze Frage an dich, wenns recht ist :ops:


    Also, ich hab hier ja meinen Giganto-Pudel sitzen. Aktuell haben wir K9 zur Haarpflege, aber das dürfte bald leer sein. Du hast mal das Plum Silky empfohlen, in dem ja der Conditioner gleich mit drin ist; das hab ich mir auf die Einkaufsliste gesetzt. Meine Frage nun: Das Zeug verdünnt man ja. Machst du das Pi mal Daumen? Ich bisher schon, aber vielleicht gibt's ja einen Kniff, um nicht unnötig viel zu nehmen.


    Und: Ich überlege, gleich die 3,78-Liter-Flasche zu nehmen. Der Hund ist groß, vielleicht kommt irgendwann noch einer dazu... Spricht da was dagegen? Kann sowas schlecht werden?

    nöö, da wird nix schlecht. Gut verschieden und kühl und dunkel lagern.


    Ich mische Nach Gefühl. Lieber erst zu wenig, mehr kann danach immer noch rein.
    Solltest du allerdings mal eine aufwändigere Frisur mit längerem Fell anstreben, dann würd ich dir dann eine andere Pflege empfehlen, Shampoo und Conditioner getrennt.
    Aber för die momentane Frise reicht es absolut.

  • nöö, da wird nix schlecht. Gut verschieden und kühl und dunkel lagern.


    Ich mische Nach Gefühl. Lieber erst zu wenig, mehr kann danach immer noch rein.
    Solltest du allerdings mal eine aufwändigere Frisur mit längerem Fell anstreben, dann würd ich dir dann eine andere Pflege empfehlen, Shampoo und Conditioner getrennt.
    Aber för die momentane Frise reicht es absolut.

    Dankeschön :herzen1: Ist das "verschieden" oben ein Tippfehler?


    Dann, denke ich, werd ich die große Flasche holen. Macht ja doch einiges vom Preis aus und brauchen tu ich's immer. Dass wir tatsächlich zu superlangem Fell kommen, glaube ich nicht - dafür bin ich vieeeel zu experimentierfreudig. Ansonsten könnte man ja notfalls nach diesem Shampoo einfach noch separat nen Conditioner anwenden, oder? Oder flutscht mir der Pudel dann aus der Wanne durch's Fenster nach draußen? :lol:


    @CH-Troete du bist, glaube ich, gar nicht sooo weit von mir weg, falls du nach dem Scheren mal Pudelhaare fangen spielen willst :lol:

  • @Wurli wenn ich pudeln darf.... :herzen1: Ich habe keinen Pudel weil ich Schiss habe vor der Fellpflege, ich traue mir das aktuell nicht zu :ops: ansonsten hätte ich schon lange ein grosses Pudeli :herzen1: Haaaaaaaaaaaaaaaaach :herzen1:

  • @Wurli wenn ich pudeln darf.... :herzen1: Ich habe keinen Pudel weil ich Schiss habe vor der Fellpflege, ich traue mir das aktuell nicht zu :ops: ansonsten hätte ich schon lange ein grosses Pudeli :herzen1: Haaaaaaaaaaaaaaaaach :herzen1:

    Dann kommst du mal vorbei, bringst mir bei, wie man so dermaßen entspannt ist, kuschelst den Pudel und wir spazieren durch den Schwarzwald :bindafür: :dafuer:

  • ooooh, dann darfst du ab sofort gern jeden Abend zum Salon putzen kommen |)
    Gestern hatte ich einen Landseer da
    ....
    Es sind immer noch überall Haare!

    :D da bist du ja grade in Übung, hier haben sich Landseer x Leonberger,Bernhardiner und Leonberger entschieden ,dass bald Frühling wird und schmeissen ab was sie haben :fear:



    @CH-Troete hier darfst du gern auch knuddeln ( :pfeif: :flucht: Und putzen)

  • @CH-Troete, welchen Blower hast du? Ich liebäugele schon ne Weile damit, mir einen anzuschaffen

    Sowas in der Art, leider nicht schweinchenrosa sondern schwarz. Hat etwas über 100.- gekostet, man kann die Wärme regulieren und den Gegenwind :smile: Nicht spezielles aber ich möchte nimmer drauf verzichten.


    Ha! Ich komme Euch alle mal besuchen und streichle die Hunde nackig! Passt bloss auf!

  • Sowas in der Art, leider nicht schweinchenrosa sondern schwarz. Hat etwas über 100.- gekostet, man kann die Wärme regulieren und den Gegenwind :smile: Nicht spezielles aber ich möchte nimmer drauf verzichten.
    Ha! Ich komme Euch alle mal besuchen und streichle die Hunde nackig! Passt bloss auf!


    danke dir, ich schaue mich mal um =)


    falls jemand von den Pudelbesitzern nen Tipp hat, gerne her damit :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!