Wie pflegt ihr ? Fellpflege-Thread

• Also so in etwa. Im sommer hatte ich sie so geschnitten, aber das hatte lauter Löcher drin und von der Seite sah es fürchterlich aus :( . Ich hätt gern, daß sie ein bisschen ein rundes Gesicht hat.
    Das Fell dürfte in etwa wie bei einem Yorkie sein, ziemlich weich/seidig, nicht filzend, keine Unterwolle

086ba58.jpg

• ah und ja, mit der Effilierschere hab ich es auch schon versucht, aber so ganz klar komm ich damit auch nicht :/

• dann mach doch einfach mal einen kurs beim Hundefriseur. So übers Netz ist das unfassbar schwer zu erklären, da gibt es so viel zu beachten und braucht viel Übung.

• dann mach doch einfach mal einen kurs beim Hundefriseur. So übers Netz ist das unfassbar schwer zu erklären, da gibt es so viel zu beachten und braucht viel Übung.

wie weit wohnst du von mir weg? :D (München) dann kann ich auch gleich paar Fleeceoveralls stibitzen

• Ich begebe mich etwas auf wackliges eis. Pixel wird einfach runtergetrimmt sieht dann ne zeit lang furchtbar aus und dann wieder knuffig. Deswegen kenne ich mich mit schneiden am Hund nicht so aus.
    Aber ich würde wahrscheinlich nen feinen Kamm nehmen und strähne für strähne damit schneiden aber immer noch eine schon geschnittene Strähne als Hilfe mit rein nehmen.
    So vom Grundprizip, dann hat alles schonmal eine Länge.

Aber wahrscheinlich bleibt dir nicht anderes übrig als zu üben, nach und nach wird es besser. Pixel hatte am Anfang auch löcher, unter anderem riesige kahle Stellen am Kopf |)

Ich hab mir jedes mal gesagt, es wächst nach und Pixel stört es nicht.

• Also so in etwa. Im sommer hatte ich sie so geschnitten, aber das hatte lauter Löcher drin und von der Seite sah es fürchterlich aus :( . Ich hätt gern, daß sie ein bisschen ein rundes Gesicht hat.
    Das Fell dürfte in etwa wie bei einem Yorkie sein, ziemlich weich/seidig, nicht filzend, keine Unterwolle

086ba58.jpg

und dabei sieht sie so hübsch aus. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!